da geht se wieder aus !!!
- motorang
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: da geht se wieder aus !!!
Ich glaub an der Lichtmaschine wurde noch nichts gemacht, oder? Kann auch die Zündspule sein, oder einer der Stecker ... Messen kann man das nicht wirklich - was genau meinst Du also mit "lima ok" ?
Manchmal spinnt auch der Seitenständerschalter oder der Killschalter oder das Zündschloss rum, mehrmaliges betätigen dieser Schalter kann helfen. Wenn Du wieder mal stehst mach den Tankdeckel auf, wenn es da Luft reinzieht hast Du den Übeltäter auch gefunden (dann kann zu wenig Luft in den tank nachströmen und damit läuft auch etwas zu wenig Sprit in den Vergaser).
Gryße!
Andreas, der motorang
Manchmal spinnt auch der Seitenständerschalter oder der Killschalter oder das Zündschloss rum, mehrmaliges betätigen dieser Schalter kann helfen. Wenn Du wieder mal stehst mach den Tankdeckel auf, wenn es da Luft reinzieht hast Du den Übeltäter auch gefunden (dann kann zu wenig Luft in den tank nachströmen und damit läuft auch etwas zu wenig Sprit in den Vergaser).
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
moin...
also ich hab mehrmals wenn die erna nicht wollte die kerze ausgebaut, um zu sehen ob es nen funken gibt. das war jedesmal so.
Lufi hatte ich gestern draußen, war aber auch nix.habe schon vor einiger zeit mal zündschloß und die ganzen stecker gecheckt und sauber gemacht und wd40 gib ihr...sieht alles ganz gut auch, wenig korodiert.
das mit dem seitenständer probier ich nachher mal.
supi....vielen dank,freude groß, vielleicht find ich jetzt den übeltäääätaaa
bis späääta
also ich hab mehrmals wenn die erna nicht wollte die kerze ausgebaut, um zu sehen ob es nen funken gibt. das war jedesmal so.
Lufi hatte ich gestern draußen, war aber auch nix.habe schon vor einiger zeit mal zündschloß und die ganzen stecker gecheckt und sauber gemacht und wd40 gib ihr...sieht alles ganz gut auch, wenig korodiert.
das mit dem seitenständer probier ich nachher mal.
supi....vielen dank,freude groß, vielleicht find ich jetzt den übeltäääätaaa
bis späääta
43F....Seitenständer... hat doch gar keinen Schalter!
Schon mal die CDI getauscht. Stirbt auch gerne den Hitzetot!
Grüße Ekke
Schon mal die CDI getauscht. Stirbt auch gerne den Hitzetot!
Grüße Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011
jo ekke..
die sind ganz schön teuer... so einfach auf verdacht... nö
aber nein, hab ich noch nicht... hm....kopf kratz
die sind ganz schön teuer... so einfach auf verdacht... nö
aber nein, hab ich noch nicht... hm....kopf kratz
Vielleicht ist wer in der Nähe so dass man eine CDI einfach testweise umstecken kann?
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Ja, stimmt sind recht teuer. Aber ich war damals froh die Kohle ausgegeben zu haben nach dem ich schon am verzweifeln war.
Wo kommst denn her? Hab leider keine zuviel. Kann aber mal rumfragen.
Wo kommst denn her? Hab leider keine zuviel. Kann aber mal rumfragen.
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011
43F CDI hab ich hier liegen, kann die Dir gerne zum testen zur Verfügung stellen. Hast meine Mehl-Addy.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
halli hallo,
hatte probleme mich hier anzumelden und mußte aufs passwort warten. jetzt gehts wieder....
habe eure ratschläge am woende beherzigt. habe die schalter alle nochmal überprüft, der tank schnappt auch nicht nach luft wenn ich den deckel aufdreh. den stecker vom seitenständer hab ich abgeklemmt, alles aber ohne erfolg.
lieber henner, wenn du mir die cdi schicken könntest, wäre das entzückend. dann teste ich das mal...wenns das auch nicht ist, dann bring ich sie mal in ne werkstatt, DU HAST JA RECHT HENNER!
war nur tierisch genervt.. vielen dank für eure hilfe.. ich bin mal gespannt, wie die story endet.....:*
hatte probleme mich hier anzumelden und mußte aufs passwort warten. jetzt gehts wieder....

habe eure ratschläge am woende beherzigt. habe die schalter alle nochmal überprüft, der tank schnappt auch nicht nach luft wenn ich den deckel aufdreh. den stecker vom seitenständer hab ich abgeklemmt, alles aber ohne erfolg.
lieber henner, wenn du mir die cdi schicken könntest, wäre das entzückend. dann teste ich das mal...wenns das auch nicht ist, dann bring ich sie mal in ne werkstatt, DU HAST JA RECHT HENNER!
war nur tierisch genervt.. vielen dank für eure hilfe.. ich bin mal gespannt, wie die story endet.....:*
Ich glaube sie ist zu Fett eingestellt.
Haste da mal was an den Vergaser geschraubt?
Bei diesen Temp. brauch man kein Choke mehr (früh Morgens evtl. aber an sonnigen Tagen nicht).
Also ich würde jetzt mal den Vergaser *streng* nach Vorschrift einstellen. Ich hatte zu Anfang auch diese Warmstartprobleme und darauf hin den Vergaser geöffnet und *alles* nach Handbuch eingestellt.
Ein Rep.-Buch solltest du dir zulegen.
Ich habe nur die Daten einer 2KF, ich guck mal was ich über dein Modell finde.
Gruß
Kall
Hier auf der Seite in Werkstatt-> Spezials-> Vergaser, ist alles vorhanden was du brauchst.
Haste da mal was an den Vergaser geschraubt?
Bei diesen Temp. brauch man kein Choke mehr (früh Morgens evtl. aber an sonnigen Tagen nicht).
Also ich würde jetzt mal den Vergaser *streng* nach Vorschrift einstellen. Ich hatte zu Anfang auch diese Warmstartprobleme und darauf hin den Vergaser geöffnet und *alles* nach Handbuch eingestellt.
Ein Rep.-Buch solltest du dir zulegen.
Ich habe nur die Daten einer 2KF, ich guck mal was ich über dein Modell finde.
Gruß
Kall
Hier auf der Seite in Werkstatt-> Spezials-> Vergaser, ist alles vorhanden was du brauchst.

255 Zeichen und keine Idee.
Handbuch hat sie. Und wegen zu fett kam ja der Tip, es mal ohne Lufi zu testen. Dadurch wird sie magerer. Kann natürlich total überfettet sein.
Grüße, Henner