Schei.....

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Rehburger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Schei.....

Beitrag von Rehburger »

So habe heute im Regenloch die Einfahrphase begonnen und nach exakt 179 km war Feierabend :(.

Noch etwas geruckel und dann mit gezogener Kupplung ausrollen lassen.

Hat dann geschlagende 30 Minuten gedauert bis meine Frau mit zwei Reservekanistern voll Sprit aufgetaucht ist :+.

Ansonsten läuft der Motor gut :).

Einzig der Ersatzvergaser macht mir Probleme, habe jetzt auch dieses ominöse Ausgehen und nicht mehr angehen wollen wenn die Kiste warm ist. Aber wenn ich mir die Lambdawerte so anschaue und das vergleiche mit den anderen Vergaser der zur Zeit gereinigt wird und dieses Problem nicht hatte. Scheint die Lösung recht einfach zu sein, da beim Ersatzvergaser die Primärseite wesentlich Fetter abgestimmt zu sein scheint. Im Bereich wo hauptsächlich nur der Primär arbeitet, hatte ich sonst immer einen Wert von Lambda 1,00 und beim Ersatzvergaser liege ich jetzt bei 0,80 bis 0,75.

Wenn die entsprechenden Gegenmaßnahmen erfolg zeigen, dann macht sich die permanent Lambdaanzeige zumindest für mich bezahlt.

Wie lange muss man so einen Kolben eigentlich einfahren?

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

>
>Wie lange muss man so einen Kolben eigentlich einfahren?

Heiz\wahn Gehirnhälfte sagt 200km.
Vorsicht\Sparbrötchen Gehirnhälfte sagt 1000km

;-)

*

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Na gut fahr ich halt noch ein wenig Vorsichtiger, aber die 300 habe ich heute voll bekommen.

@Matze

Danke für den Motivationsbesuch es war defentiv der Vergaser, nun ist wieder der andere drin und alles schön.

wildcat32

Beitrag von wildcat32 »

Das heißt also, du hast die Xt wieder flott und kommst mit nach Dbach?

Freu mich drauf!

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Mit gekommen wär ich sowie so, hatte schon extra ein Abschleppseil gekauft.

:+

Steffen

Beitrag von Steffen »

Einfahren 700-1000 km hat man mir gesagt. Hab mich nie wirklich daran gehalten, die Kolben haben trotzdem lange gehalten. Ich glaub, maximal 400-500km hatte ich geschafft, ohne über 5000 zu drehen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ihr Eisenschänder !!! Geht gut mit den Teilen um, ich fahr nicht nochmal mem Hänger los um Motorschäden einzusammeln :D

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

Na, Bernhard & du haben jetzt zumindest annähernd die selbe Richtung

Ausserdem könnt ich ja jetzt unterstellen, dass du nur soviel Passat fährst, weils die Mühle eh nicht mehr bringt ;-)

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Ihr vergesst das wir XT fahren, die geht nicht kaputt!

Die Kilometerleistung ist nicht das Problem, sind ja noch eine paar Tage und ich zuckel jetzt jeden Tag gemütlich zur Arbeit damit.

Gestern lief die Kiste ja auch vorbildlich, nur heute Morgen um 20 vor 6 mochte sie mal wieder an einer Ampel nicht mehr. Ist Wunderbar wenn man weiss das sie in etwa 10-15min wieder läuft und sich so lange dumm glotzende Berufspendler anschauen kann.

Auf dem Heimweg war wieder nichts :(

Was mich Ärgert ist das sie diese Marotte vorm Motorwechsel nicht hatte und Lima/Vergaser/CDI alles vom alten Motor übernommen wurde.

Heute noch mal den Vergaser etwas in Richtung mager getrimmt und dem guten Stück eine neue Zündkerze spendiert.

Morgen ist ja wieder schöner Berufsverkehr mit Stop an Go usw.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Wie stell ich mir das vor? Sie geht beim Bremsen aus und lässt sich, solange heiss, nicht mehr ankicken?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten