Xt mistding bringt mich zum verzweifeln, Motor ruckeln, absterben
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Xt mistding bringt mich zum verzweifeln, Motor ruckeln, absterben
Hatte ein ähnliches Phänomen.
Der Grund war bei meiner XT:
Am LINKEN Ansaugstutzen war das Röhrchen, welches in den Ansaugstutzen gesteckt ist,lose. Beim Gasaufreissen und bei Drehzahlen ab 4000 kam dann soviel falschluft, das das Mopped ruckelte.
Abhilfe: Röhrchen ganz rausgezogen, entfettet, mit Loctite wieder eingeklebt. Dabei gleich noch auf sauberen Sitz der Gummiabdeckung achten.
Grüsse
XTmaniac
Der Grund war bei meiner XT:
Am LINKEN Ansaugstutzen war das Röhrchen, welches in den Ansaugstutzen gesteckt ist,lose. Beim Gasaufreissen und bei Drehzahlen ab 4000 kam dann soviel falschluft, das das Mopped ruckelte.
Abhilfe: Röhrchen ganz rausgezogen, entfettet, mit Loctite wieder eingeklebt. Dabei gleich noch auf sauberen Sitz der Gummiabdeckung achten.
Grüsse
XTmaniac
DJ02/99
danke, bin leider noch immer nicht dazu gekommen den vergaser wieder einzubauen. Hoff ich kann das jetzt die nächsten tage erledigen. Wollte heute schon, aber habe einen sonnenstich von gestern gg.
so der vergaser ist wieder drin.
Motorrad ist sofort angesprungen, also vorerst keine probleme. Probefahrt konnte ich noch nicht machen, mein helm ist gerade weg.
Leider ist mir aufgefallen dass der rechte stutzen etwas defekt ist. Er sieht nicht undicht aus, aber der gummi löst sich leicht vom metall runter, das macht mir sorgen. Könnte mir vorstellen dass das auch etwas sein könnte...
Hoffe allerdings dass die reinigung vom vergaser was gebracht hat
-- Anhänge --
Anhang #1 ( )
Motorrad ist sofort angesprungen, also vorerst keine probleme. Probefahrt konnte ich noch nicht machen, mein helm ist gerade weg.
Leider ist mir aufgefallen dass der rechte stutzen etwas defekt ist. Er sieht nicht undicht aus, aber der gummi löst sich leicht vom metall runter, das macht mir sorgen. Könnte mir vorstellen dass das auch etwas sein könnte...
Hoffe allerdings dass die reinigung vom vergaser was gebracht hat
-- Anhänge --
Anhang #1 ( )
Würde mir bei Gelegenheit einen Satz neue Ansaufstutzrn zulegen.
Da ist der Ärger vorprogrammiert.
Frag mal den Willi ob er welche anbietet.
Edit, ne das war doch der Rüdi :+
Da ist der Ärger vorprogrammiert.
Frag mal den Willi ob er welche anbietet.
Edit, ne das war doch der Rüdi :+
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Mal die probefahrt jetzt abwarten. Hab vor kurzem stutzen auf ebay gesehen um knapp 50? herum, das ist ja voll ok.
Sprüh mal Bremsenreiniger auf den Stutzen wenn der Bock läuft. Ändert sich dabei die Drehzahl, dann is der Stutzen definitiv hinüber.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grusels,
Henner
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Schon probiert, hat nix gebracht. Mechaniker meinte dass lieber mit gas probieren soll als mit bremsenreiniger. Eventuell probier ich dass dann noch, hab einen gasbrenner zuhause. Hat den vorteil sich auch schneller zu verflüchtigen
Wenn sich mit BR nix ändert, dann auch mit Gas nicht. Sprich dann ist dein A-Stutzen in Ordnung.
Grusels,
Henner
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
RE: Xt mistding bringt mich zum verzweifeln, Motor ruckeln, absterbenhttp://www.xt600.de/xt_werkstatt/+special/-special-vergaser/prim_schwimmer_assy.htm
Das wichtigste habt ihr vergessen zu kontrollieren!
Das berühmte Sieb direkt im Vergaser über dem Schwimmerkammerventil welches oft verdreckt ist, so das kaum Sprit im Vergaser ankommt.
Das vergisst der beste Mechaniker,weil er nicht weiß das es dort eins gibt!
Hier ein Bild davon:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+speci ... r_assy.htm
Viel Spaß dabei!
Das berühmte Sieb direkt im Vergaser über dem Schwimmerkammerventil welches oft verdreckt ist, so das kaum Sprit im Vergaser ankommt.
Das vergisst der beste Mechaniker,weil er nicht weiß das es dort eins gibt!
Hier ein Bild davon:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+speci ... r_assy.htm
Viel Spaß dabei!
XT600 43F ´84
RE: Xt mistding bringt mich zum verzweifeln, Motor ruckeln, absterbenhttp://www.xt600.de/xt_werkstatt/+special/-special-vergaser/prim_schwimmer_assy.htm
vom vergaserzerlegen lass ich sowieso lieber die finger
. Mechaniker meinte er hat alle düsen und ähnliches gereinigt, danach noch mit ultraschall. Vertrau mal dass da das auch drin war, aber danke für den hinweis.