Hallo,
meine Hauptverdächtigen sind:
>- Sebring Enduro 2
>- Steuerkette
>2.Auch mit Sebring oder Originalauspuff ist kein Unterschied festzustellen (bereits ausprobiert)
Kann ich mir kaum vorstellen, an meinen XT`s war immer der Serienauspuff der "Schnellste".
>- Das Abgas wird der Motor auch im 4. Gang bei 7000 U/min unter beiden Varianten los.
Der Sebring verschiebt das Drehmoment in niedrigere Drehzahlen, weswegen die Fuhre auf der Autobahn (hochtourig) weniger Druck hat.
Dazu kommt, hier wurde schon häufiger berichtet dass sich durch die natürliche Längung der Steuerkette die Steuerzeiten zum Positiven verändern. Ein so schleichender Effekt dass man ihn erst bemerkt, wenn man eine neue (noch etwas kürzere) Kette einsetzt und geringe Leistungsdefizite fühlen kann.
Deine 1VJ dreht bei Höchstgeschwindigkeit nur 5500 U/Min ?
Übersetze sie mal ein klein wenig kürzer (z.B. hinten zwei Zähne mehr)
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]