Oder noch blöder...
Hat sich vieleicht die Zündkerze gelockert??
Den Fall hatten wir hier auch mal irgendwann...
Wird schon....
Viel Erfolg
chris
Sehr kurzer Spaß - Motorschaden :(
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Sehr kurzer Spaß - Motorschaden :(
SIE LÄUFT! Das mit der Zündkerze war's, als ich den Tank runter hatte ist es mir sofort in die Augen gefallen dass der Zündkerzenstecker irgendwie schief sitzt. Deinen Beitrag hab ich erst jetzt gelesen aber genau das war's, die Zündkerze hat's rausgedreht, der Elektrodenabstand war quasi 0.
Ich hab die gereinigt, noch mal reingesetzt und schon lief der Motor wieder *megafreu* Jetzt erstmal ab zum Polo und neue Zündkerze, Ölfilter, Öl und diverse weitere Kleinteile kaufen
Ich hab die gereinigt, noch mal reingesetzt und schon lief der Motor wieder *megafreu* Jetzt erstmal ab zum Polo und neue Zündkerze, Ölfilter, Öl und diverse weitere Kleinteile kaufen
Tu Dir aber einen Gefallen und schau ALLES durch, mach nen Ölwechsel etc bevor Du weiter damit rumfährst.
Wer eine Zündkerze nicht ordentlich festzieht, macht eventuell auch andere Schrauben zu locker zu (und bei der Ölablassschraube beispielsweise sind die Schäden ärger ...).
Der böse Vorbesitzer halt ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Hab ich ja sowieso vor. Muss nur aufgrund des nicht vorhandenen Ölabscheiders zu einem Kumpel fahren der eben jenen bei sich in der Garage installieren hat lassen - Hobbymechaniker eben. Der wohnt nur leider 50km weit weg von mir, ergo werde ich mindestens diese Strecke fahren müssen 
Ich werd nachher wenn ich die Zündkerze einbaue alles nochmal nachprüfen. Auf den ersten Blick hab ich vielleicht sogar schon das Problem des knallenden Auspuffs gefunden - der Luftfilterkasten ist an einer Ecke nicht ganz zugeschraubt weil die Schraube durchgeht. Da das aber nur Plastik ist werd ich wohl eine Spax reindrehen, das sollte reichen. Den Rest werd ich durchchecken und heute auch gleich mal ein Ölthermometer installieren. Wie gesagt, der hochgelegt Kotflügel macht mir doch etwas Sorgen.

Ich werd nachher wenn ich die Zündkerze einbaue alles nochmal nachprüfen. Auf den ersten Blick hab ich vielleicht sogar schon das Problem des knallenden Auspuffs gefunden - der Luftfilterkasten ist an einer Ecke nicht ganz zugeschraubt weil die Schraube durchgeht. Da das aber nur Plastik ist werd ich wohl eine Spax reindrehen, das sollte reichen. Den Rest werd ich durchchecken und heute auch gleich mal ein Ölthermometer installieren. Wie gesagt, der hochgelegt Kotflügel macht mir doch etwas Sorgen.