Benzin im Motor - 1VJ
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Benzin im Motor - 1VJ
hier die lösung des problems:
mika schrieb:
Hallo nochmals aus Laayoune / Marokko,
erstmals besten Dank fuer die vielen Informationen, Tipps und Angebote zum Ersatzteilversand. Sie haben sehr geholfen und jetzt laeuft die Tenere wieder
Und ich habe mal wieder etwas im Tenere Latein dazugelernt - ja, das ist auch nach mehr als sechs Jahren und bei einem Tachostand von 263.000km noch moeglich - danke also fuer die Lektionen.
Also was war defekt ? Durch die Benzinpumpe (ich weiss nicht wieso ich die nicht schon vor Jahren ausgebaut habe) ist Benzin in den Ansaugstutzen und von dort in den Zylinder und von dort in den Motor gelaufen. Das Zuendschloss hat einen Wackelkontakt und einige andere schlechte Kontakte konnte ich auch beseitigen. Die Ventile haben nicht mehr richtig geschlossen, zuviel Oelkohleablagerungen und dadurch die Fehlzuendungen. Der Vergaser war dreckig.
Nach einigen Tagen Schrauberei ( Damaris hat eine neue Kupplungsdeckeldichtung geschnitten und Hasan hat die Ventile eingeschliffen ) in einem Mercedesaltteilelager sind wir also heute nachmittag fertig geworden.
Ich wuensche euch alles Gute und kein Benzin im Motor.
Wer begleitet uns auf unserer letzten Etappe von Holland nach Bochum am Samstag den 20.08.2005 ????
Bis dann
Mika
------------------------------------------------------
mika kuhn
around the world on a yamaha tenere
1999 - 200?
mikakuhn@web.de
www.weltreise-motorrad.de
mika schrieb:
Hallo nochmals aus Laayoune / Marokko,
erstmals besten Dank fuer die vielen Informationen, Tipps und Angebote zum Ersatzteilversand. Sie haben sehr geholfen und jetzt laeuft die Tenere wieder
Und ich habe mal wieder etwas im Tenere Latein dazugelernt - ja, das ist auch nach mehr als sechs Jahren und bei einem Tachostand von 263.000km noch moeglich - danke also fuer die Lektionen.
Also was war defekt ? Durch die Benzinpumpe (ich weiss nicht wieso ich die nicht schon vor Jahren ausgebaut habe) ist Benzin in den Ansaugstutzen und von dort in den Zylinder und von dort in den Motor gelaufen. Das Zuendschloss hat einen Wackelkontakt und einige andere schlechte Kontakte konnte ich auch beseitigen. Die Ventile haben nicht mehr richtig geschlossen, zuviel Oelkohleablagerungen und dadurch die Fehlzuendungen. Der Vergaser war dreckig.
Nach einigen Tagen Schrauberei ( Damaris hat eine neue Kupplungsdeckeldichtung geschnitten und Hasan hat die Ventile eingeschliffen ) in einem Mercedesaltteilelager sind wir also heute nachmittag fertig geworden.
Ich wuensche euch alles Gute und kein Benzin im Motor.
Wer begleitet uns auf unserer letzten Etappe von Holland nach Bochum am Samstag den 20.08.2005 ????
Bis dann
Mika
------------------------------------------------------
mika kuhn
around the world on a yamaha tenere
1999 - 200?
mikakuhn@web.de
www.weltreise-motorrad.de
-
Hi Klaus,
da biste Deinem Ruf als DER 1VJ-Papst ja wieder mal gerecht geworden, Dein Tipp war ja ein Volltreffer.
Danke auch nochmal für die Rückmeldung.
Und ich weis wieder einmal mehr, warum ich diese §$%&&!!-Benzinpumpe nicht leiden mag...
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
da biste Deinem Ruf als DER 1VJ-Papst ja wieder mal gerecht geworden, Dein Tipp war ja ein Volltreffer.

Danke auch nochmal für die Rückmeldung.
Und ich weis wieder einmal mehr, warum ich diese §$%&&!!-Benzinpumpe nicht leiden mag...

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
Hallo liebe Leute,
Ihr seid ja echt spitze!!!
Wollen wir mal hoffen, dass uns das nicht passiert!!
Aber wir versuchen immer den Benzinhahn zu schliessen, wenn wir nicht mehr fahren, scheint sich ja zu bewaehren!!
Aber das naechste Problem ist sicher nur ein Frage der Zeit.
Wir sind momentan in Nespruit/Suedafrika und auf dem Sprung nach Mosambik.
Viele liebe Grüße - RalEva
http://www.Motorradnomaden.de
around the world on 2 Teneres
Ralf
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Eva
Ihr seid ja echt spitze!!!
Wollen wir mal hoffen, dass uns das nicht passiert!!
Aber wir versuchen immer den Benzinhahn zu schliessen, wenn wir nicht mehr fahren, scheint sich ja zu bewaehren!!
Aber das naechste Problem ist sicher nur ein Frage der Zeit.
Wir sind momentan in Nespruit/Suedafrika und auf dem Sprung nach Mosambik.
Viele liebe Grüße - RalEva

around the world on 2 Teneres
Ralf
Eva
-
danke für die blumen - aber eigentlich gebühren sie unserem ingo, der mir vor jahren schon mal von so einem fall berichtet hat.
ich hab mich nur dran erinnert...
gruss
klaus
xt600.de / technik
ich hab mich nur dran erinnert...
gruss
klaus
xt600.de / technik