34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
- christian78
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Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Ich würd mal die Idee von Hiha prüfen und das rechte EV checken.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
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Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Und einfach mal mit etwa 4200 Touren im 5. fahren und dabei ein GPS mitlaufen lassen.
Je nachdem anschauen, welche Übersetzung Du fährst (Ritzel und Kettenblatt).
EDIT: Hast Du ja schon gemacht, sorry.
Dann ist der Drehzahlmesser wohl in Ordnung, jedenfalls bis 4200 Touren.
Du könntest die Ventileinstelldeckel mal öffnen und schauen, ob da drunter alles funktioniert, wie es soll.
Ventilspiel?
Je nachdem anschauen, welche Übersetzung Du fährst (Ritzel und Kettenblatt).
EDIT: Hast Du ja schon gemacht, sorry.
Dann ist der Drehzahlmesser wohl in Ordnung, jedenfalls bis 4200 Touren.
Du könntest die Ventileinstelldeckel mal öffnen und schauen, ob da drunter alles funktioniert, wie es soll.
Ventilspiel?
~-o|-
Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Der alte Vergaser kann sekundärseitig auch ziemlich hakelig sein. Ich würde den Vergaser mal auseinandernehmen und die Sekundärseite mal auf Gängigkeit überprüfen.
Gruß
Gruß
Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Genau, die alten Vergaser haben einen Alu-Kolben, keine Membrane. Der Kolben muss schon richtig gut laufen. Bei meiner 550er gab e damals ein ähnliches Problem - nur ein Internet 

Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
@Ölbrenner:
Kann ich nicht genau beantworten. Die 34L habe ich vor zwei Jahren in Sizilien gekauft, top restauriert von einem Yamaha Mechaniker in Catania (beim Classic Data Gutachten habe ich eine 1 bekommen). Jedenfalls könnte es schon sein, dass in Sizilien wegen der höheren Temperaturen ein anderes Vergaser Setup verwendet wurde. Vielleicht muss ich ihn doch mal ausbauen und genau prüfen, Nadel, Düse, etc.....
Kann ich nicht genau beantworten. Die 34L habe ich vor zwei Jahren in Sizilien gekauft, top restauriert von einem Yamaha Mechaniker in Catania (beim Classic Data Gutachten habe ich eine 1 bekommen). Jedenfalls könnte es schon sein, dass in Sizilien wegen der höheren Temperaturen ein anderes Vergaser Setup verwendet wurde. Vielleicht muss ich ihn doch mal ausbauen und genau prüfen, Nadel, Düse, etc.....
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Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Jetzt erinnere ich mich, bei meiner 43f (gleicher Vergaser) mußte ich da nacharbeiten.
Zum Schluß mit 1200er Naßschliff, dann lief der Kolben wieder schön.
Die Lagerungen an diesen alten Vergaser können ausgeschlagen sein, Dichtungen verhärtet und undicht, ohne daß es gleich auffällt.
Das kann alles zu dem Problem beitragen.
Der Klassiker sind kaputte Ansaugstutzen, das muß nicht unbedingt sichtbar sein.
Die Gummis zum Luftfilterkasten sind bei den alten Baujahren oft verkürzt und reißen leicht.
Das hat mit dem Problem hier wahrscheinlich nicht viel zu tun, aber wer weiß, in der Summe ...
Zum Schluß mit 1200er Naßschliff, dann lief der Kolben wieder schön.
Die Lagerungen an diesen alten Vergaser können ausgeschlagen sein, Dichtungen verhärtet und undicht, ohne daß es gleich auffällt.
Das kann alles zu dem Problem beitragen.
Der Klassiker sind kaputte Ansaugstutzen, das muß nicht unbedingt sichtbar sein.
Die Gummis zum Luftfilterkasten sind bei den alten Baujahren oft verkürzt und reißen leicht.
Das hat mit dem Problem hier wahrscheinlich nicht viel zu tun, aber wer weiß, in der Summe ...
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Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Der italienische Fachmann hat bestimmt eine Drehzahlbegrenzung zum Schutz der wertvollen Investition eingebaut.
~-o|-
Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Also nachdem da nix ruckelt, patscht oder knallt tendiere ich zu fehlender Zündverstellung, also CDI oder Pickup. Leider nur schwer abzublitzen weil die Lima in Öl läuft, aber es haben wohl schon Leute geschafft.
Gryße!
Andreas, der motorang
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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- christian78
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Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Dann würde auch der Krümmer und Auspuff schneller heißer und heißer werden, als sonst.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!