Motor macht Geräusche

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
secretpie
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motor macht Geräusche

Beitrag von secretpie »

Guten Tag alle zusammen :)

Ich besitze eine xt 600 3uw die offen ist... ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen (unter anderem nick den ich leider nicht mehr weiß, war schon ewig her), aber noch nie wirklich was geschrieben.

Jetzt habe ich aber ein Problem... glaub ich zumindest.

Nachdem ich die Ventile (nach Handbuch) eingestellt habe macht gibt die gute irgendwie ein komisches Klackern von sich...und dieses Geräusch ist konstant laut und geht nicht weg egal ob ich im niedrigen Drehzahlbereich bin oder nicht.

Ventile hab ich richtig eingestellt habe es nochmal überprüft.

Vielleicht mach ich mir aber auch zu große Gedanken und es ist gar nichts...

Ich hab das mal abgefilmt und hoffe, dass das Handy Micro es gut aufgenommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=NLgBG6l ... e=youtu.be

Ich wäre sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet, weil ich vor hatte Sie zu verkaufen...

Mit freundlichen Grüßen

Gasper Daniel :)

Guenter_B

RE: Motor macht Geräusche

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
wenn das geräusch erst nach deiner ventilverstellaktion aufgetreten ist würde ich mal stark annehmen das du etwas falsch eingestellt hast (aber richtig falsch)
bei einer kickstarter xt solltest du aber auch die einstellung der dekompressionautomatik mal überprüfen, fühle mal bei laufenden motor an den dekompressionshebel - wenn der stark vibriert steht der zug zu stramm eingestellt,

viel spass, günter

danielderdrude

Beitrag von danielderdrude »

https://www.youtube.com/watch?v=IVZIWSE9j3A

Genau die gleichen Geräusche macht meine XT auch.
Ich habe festgestellt, dass das Geräusch auf der einen Seite des Motors deutlich lauter, als auf der anderen Seite zu hören ist und Definitiv vom Kopf des Zylinders kommt.

Heute habe ich den Ventildeckel nochmal abgenommen und festgestellt, dass mein eines Auslassventil wenn ich es per Hand auf und ab bewege ein deutliches Klack-Geräusch von sich gibt.
Ich suche auch noch nach der Ursache, bzw. einer Lösung.

Grüße!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenn DU das Ventil gegen die Federkraft mit der Hand bewegen kannst, dann ist da schon dein Fehler.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Bremstrommel

Beitrag von Bremstrommel »

Mal eine Frage dazu...

Wie bewegt man ein Ventil mit der Hand?? Da brauchts schon einen Mörderdaumen.

Zum Geräusch: Könnte da der Ventilschaft lose sein?

Gruß aus Lev.

Thomas

Antworten