43F Motor ruckelt bei höheren Drehzahlen, nicht aber im Leerlauf
- stritzi
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53
RE: 43F Motor ruckelt bei höheren Drehzahlen, nicht aber im Leerlauf
....oder, die variante für selbermacher:
http://www.transmic.net/de/home.htm
oder zum nach"sehen":
https://www.youtube.com/watch?v=DKRmtAifFIE
https://www.youtube.com/watch?v=lYzrByJUoGY
die gibts ja leider nicht mehr...
http://www.powerdynamo.biz/eng/systems/ ... 17main.htm
http://www.transmic.net/de/home.htm
oder zum nach"sehen":
https://www.youtube.com/watch?v=DKRmtAifFIE
https://www.youtube.com/watch?v=lYzrByJUoGY
die gibts ja leider nicht mehr...
http://www.powerdynamo.biz/eng/systems/ ... 17main.htm
- christian78
- Beiträge: 5130
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: 43F Motor ruckelt bei höheren Drehzahlen, nicht aber im Leerlauf
Hat der jetzt nen Sachalter oder nich?!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: 43F Motor ruckelt bei höheren Drehzahlen, nicht aber im Leerlauf
ne, meine hat keinen seitenständerschalter.
ich komm dem problem nicht ganz auf den Grund. bzw ich kann gar nicht richtig sagen ob es effektiv der motor ist der ruckelt... denn wie gesagt im stand im Leerlauf ruckelt da rein gar nichts. der motor läuft da butterweich.
ich werd wohl mal die düsennadel (des sekundärvergasers??) eine nut tiefer hängen. denn das kerzenbild ist immernoch russig.
Habt ihr das schon OHNE ausbauen des Vergasers geschafft? rein und rausfummeln des Vergasers ist immer ein riesenmurks...
ich komm dem problem nicht ganz auf den Grund. bzw ich kann gar nicht richtig sagen ob es effektiv der motor ist der ruckelt... denn wie gesagt im stand im Leerlauf ruckelt da rein gar nichts. der motor läuft da butterweich.
ich werd wohl mal die düsennadel (des sekundärvergasers??) eine nut tiefer hängen. denn das kerzenbild ist immernoch russig.
Habt ihr das schon OHNE ausbauen des Vergasers geschafft? rein und rausfummeln des Vergasers ist immer ein riesenmurks...
- christian78
- Beiträge: 5130
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: 43F Motor ruckelt bei höheren Drehzahlen, nicht aber im Leerlauf
Du baust dir so weitere Fehler ein...
Der Sekundärvergaser ist bis 80 noch zu.
Der Sekundärvergaser ist bis 80 noch zu.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: 43F Motor ruckelt bei höheren Drehzahlen, nicht aber im Leerlauf
bis 80km/h?
das kommt doch eigentlich auf den die drehzahl an, oder?
Kannst ja im 1. gang so weit aufdrehen dass der sekundärvergaser aufgeht. da bist aber noch nicht auf 80. Oder hab ich da die funktionsweise überhaupt nicht begriffen?
wieauchimmer, in dem fall die hauptnadel runtersetzen?
Oder kann die leerlaufdüse da einen einfluss haben, dass das gemisch zu fett wird?
das kommt doch eigentlich auf den die drehzahl an, oder?
Kannst ja im 1. gang so weit aufdrehen dass der sekundärvergaser aufgeht. da bist aber noch nicht auf 80. Oder hab ich da die funktionsweise überhaupt nicht begriffen?
wieauchimmer, in dem fall die hauptnadel runtersetzen?
Oder kann die leerlaufdüse da einen einfluss haben, dass das gemisch zu fett wird?
RE: 43F Motor ruckelt bei höheren Drehzahlen, nicht aber im Leerlauf
Der Sekundärvergaser geht so ab ~3000RPMs auf. Unabhängig vom gewählten Gang.
Die LL-Düse spielt nur im unteren Drittel eine Rolle, lies mal das hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm
BEVOR Du mit dem Vergaser hantierst, ist der Luftfilter sauber ?
Die LL-Düse spielt nur im unteren Drittel eine Rolle, lies mal das hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm
BEVOR Du mit dem Vergaser hantierst, ist der Luftfilter sauber ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
- Beiträge: 5130
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: 43F Motor ruckelt bei höheren Drehzahlen, nicht aber im Leerlauf
Erst LL Düse, dann Hauptdüse im Primär, dann Sekundär.
Lass die Nadel, das ist keine Simson, wo man alle zwei Tage rumbauen muss... Auf die Art baust du dir weitere Fehler ein und du siehst kein Land mehr.
Du kannst zur Fehlersuche mit Klebeband mal den Einlassquerschnitt des Luftdilters verkleinern. Dann weist du, ob sie zu mager ist und dann kannste überlegen, was die Ursache sein könnte.
Ich glaube nämlich, du hast ein elektrisches Problem.
Checke aber noch:
Benzinhahn zu, Vergaser unten auslaufen lassen, Benzinhahn wieder auf => es muss ausreichend weiterlaufen.
Lass ruhig mal ein paar Lieter auf die Weise in nen Kanister und kucke.
Wenns anfangs läuft und dann ins Stocken kommt, öffne mal den Tankdeckel.
Lass die Nadel, das ist keine Simson, wo man alle zwei Tage rumbauen muss... Auf die Art baust du dir weitere Fehler ein und du siehst kein Land mehr.
Du kannst zur Fehlersuche mit Klebeband mal den Einlassquerschnitt des Luftdilters verkleinern. Dann weist du, ob sie zu mager ist und dann kannste überlegen, was die Ursache sein könnte.
Ich glaube nämlich, du hast ein elektrisches Problem.
Checke aber noch:
Benzinhahn zu, Vergaser unten auslaufen lassen, Benzinhahn wieder auf => es muss ausreichend weiterlaufen.
Lass ruhig mal ein paar Lieter auf die Weise in nen Kanister und kucke.
Wenns anfangs läuft und dann ins Stocken kommt, öffne mal den Tankdeckel.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
- christian78
- Beiträge: 5130
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: 43F Motor ruckelt bei höheren Drehzahlen, nicht aber im Leerlauf
Ach so, der sek Vergaser:
Ja, er ist Unterdruckabhängig, somit Drehzahl und auch Lastabhängig.
Im 5. merkt man den Übergang am deutlichsten bei ca 80 - 100 je nach Übersetzung.
Deshalb hab ich 80 geschrieben.
Viele haben in dem Bereich manchmal nen Ruck beim Einsatzen des sek Vergasers. (ich auch)
Wenn du das Problem in allen Gängen und übers ganze Drehzahlband hast, kanns die Nadelposition nicht sein.
Ja, er ist Unterdruckabhängig, somit Drehzahl und auch Lastabhängig.
Im 5. merkt man den Übergang am deutlichsten bei ca 80 - 100 je nach Übersetzung.
Deshalb hab ich 80 geschrieben.
Viele haben in dem Bereich manchmal nen Ruck beim Einsatzen des sek Vergasers. (ich auch)
Wenn du das Problem in allen Gängen und übers ganze Drehzahlband hast, kanns die Nadelposition nicht sein.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!