Motor

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
jonborno
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motor

Beitrag von jonborno »

Servus!

ich habe seit 3mon ne schöne XT600 Bjh 92 und habe gestern endlich mal Zeit gefunden, nen Ölwechsel zu machen.

Gestern wollte sie nicht mehr anspringen, aber dafür heute umso schneller :D

Nach einer kleinen Probefahrt, wollte ich dann den Ölstand messen. Aber mein Peilstab hat mal rein gar nichts angezeigt...
(so wie ich das von Bildern beurteilen kann, ist es auch nicht der orginale.. :( )

Und dann ist mir aufgefallen das am Ölfilterdeckel ein wenig Öl austritt. Wollte die schrauben festeziehen... Eine hab ich fest bekommen, die anderen 2 sind durchgedreht... :o :o :o :o

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Oder hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für Info´s!

Sonnige Grüße
Jonborno

Henner
(verstorben)
RE: Motor

Beitrag von Henner »

Du bist nicht der erste, der die Gewinde im Motor überdreht. Nutz mal die Forumssuche, das wurde oft genug hier beschrieben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

christian78

RE: Motor

Beitrag von christian78 »

Willkommen im Club!
Bei mir hing das Gewinde beim Rausdrehen schon dran. Konnte dann die Schrauben reinschieben ohne zu drehen, toll. x(

Wahrscheinlich die oberen beiden?
Dann muss der Seitendeckel runter, die Gewinde sitzen ganz innen in den Motorhälften. (Du brauchst ne neue Seitendeckeldichtung)

Wenn du da Helicoil setzt, muss das absolut gerade werden!
Weil sonst beissen die langen Schrauben nachher nicht mehr im Gewinde an, wenn der Seitendeckel wieder drauf ist.
Das A und O ist, dass das Helicoil gerade wird. Sowas ist schnell vergeigt. Kannste Helicoil, oder Gewindebuchsen setzen.

Diese Schrauben ziehe bitte nur mit einem Schraubenzieherartigen Handgriff fest - also ohne Hebel. Das reicht. Ist was undicht, hilft fester ziehen hier definitiev nicht. Und noch fester auch nicht. :P
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten