bin neu hier und hoffe zunächst mal dass ich mich im forum richtig verhalte.
hab seit einer woche eine xt600 bj. 92, km65.000, zustand denk ich etwas verwarlost. hab gleich mal ölwechsel (öl sae 20-40) spendiert und nen neuen filter ne neue zündkerze. dazu einen neuen Kupplungszug usw..
so, jetzt kommts nach dem ölwechsel qualmt die xt so blau, dass fast nebellichter angesagt sind, nach ner weile, wenn der motor warm ist legt sich das auf erträgliches mass.
ich meine bei probelauf und vor dem ölwechsel war das nicht, mindestens nicht in dieser qualität.
was könnte die ursache sein? kolbenringe, ventilführungen,schaftdichtungen oder was?
für eure hilfestellung schon mal danke im voraus.
grüße kurt
hallo xt-gemeinde
-
- Beiträge: 9
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 22. Sep 2012, 14:15
RE: hallo xt-gemeinde
Ich denke mal, Du hast zuviel Öl eingefüllt, welches dann durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten entsorgt wird.
SAE 20W40 ? Ist das für Motorräder mit Kupplung im Ölbad tauglich ?
Bitte lies die Anleitung zum Ölwechsel mal richtig durch, und benutze evtl auch das richtige Öl und vor allem in der richtigen Menge dazu.
Die 3TB hat ne Ölablassschraube im vorderen Rahmenrohr, denke mal, Du hast diese nicht geöffnet, sondern nur die am Motor. Und somit ist viel zu viel Öl im Motor drin.
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... el_1_2.htm
SAE 20W40 ? Ist das für Motorräder mit Kupplung im Ölbad tauglich ?
Bitte lies die Anleitung zum Ölwechsel mal richtig durch, und benutze evtl auch das richtige Öl und vor allem in der richtigen Menge dazu.
Die 3TB hat ne Ölablassschraube im vorderen Rahmenrohr, denke mal, Du hast diese nicht geöffnet, sondern nur die am Motor. Und somit ist viel zu viel Öl im Motor drin.
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... el_1_2.htm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: hallo xt-gemeinde
hi henner,
danke zunächst mal für deine prompte antwort.
kann das rauchproblem auch durch wheelys entstehen. tritt aber immer erst beim anlassen am tag danach auf und nach ner weile laufen lassen bzw. fahren wird die xt dann auch wieder zum nichtraucher.
grusss kurt
danke zunächst mal für deine prompte antwort.
kann das rauchproblem auch durch wheelys entstehen. tritt aber immer erst beim anlassen am tag danach auf und nach ner weile laufen lassen bzw. fahren wird die xt dann auch wieder zum nichtraucher.
grusss kurt
RE: hallo xt-gemeinde
Fahr mal einen Tag ohne Wheely ... dann wirst Du es wissen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L