So,da meine eigentliche Frage leider so ein wenig untergegangen ist,wollte ich das Problem nochmal genauer ansprechen.
Ich hab die XT nun schon 4 Wochen und beim Ankicken - Kalt springt sie einfach nicht vorm 20 ten Kick an.
Warm brauch ich 2 Kicks.
Ich hab schon das ganze Wochenende über die Suche hilfreiche Beiträge gefunden. Hab alles ausprobiert von : 2 mal ohne Zündung kicken.2 mal komplett durchkicken, - mit Choke,mit halben,ohne usw.
Also ich bin zur Erkenntnis gekommen,dass sie kalt bei den Temps(um die 20 °) MIT Choke nicht anzukriegen ist.
Ohne Choke kick ich sie an,geb einen ganz kleinen Gasstoß,wenn sie dann an ist und mach dann den Choke raus(an),bis sie warm ist und stabil das Standgas hält.(Dauert in der Regel 2-3 Km),dann gehts ohne.
Ein Vergaserproblem schließe ich aus,da sie super läuft,Top Gas annimt und auch direkt verzögert,Ruckeln is keins da.Kompression dürfte auch noch passen(grade 35 tkm gelaufen) da sie warm ja direkt anspringt.
Nur was ist kalt los mit dem Bock ?
Das leerfahren/laufen lassen der Spritkammer hat auch keine Verbesserung gezeigt. Also Spritmäßig null unterschied zum tagealten Sprit.
Choke funktioniert auch.
Sogar ne Iridium Kerze hab ich gekauft für 15 Tacken.
Alles brachte keine Abhilfe.
Sollte ich mal das Standgas höher stellen ?
Oder das Gemisch etwas fetter ?
Was meint ihr ?
Bin für alle Ratschläge dankbar.
MfG
Interceptor
PS : Technik ist mittlerweile so : Den Punkt suchen,wo es schwer geht,und klackt (!) Kicker hochkommen lassen und dann treten.Dann will sie nach dem 5ten Kick meist kommen,aber an geht sie nicht.
Dekozug spannt sich auch,also der ist auch i.O.
Springt kalt einfach zu schlecht an. Hin und wieder Fehlzündung( Kickstarter)
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Springt kalt einfach zu schlecht an. Hin und wieder Fehlzündung( Kickstarter)
Keiner ne Idee zu ?
Problem hat sich noch nicht gelöst.
Technik schließe ich mittlerweile aus,da sie warm auf den ersten Kick kommt.
Muss also mechanischer art sein,das Prob.
Problem hat sich noch nicht gelöst.
Technik schließe ich mittlerweile aus,da sie warm auf den ersten Kick kommt.
Muss also mechanischer art sein,das Prob.
RE: Springt kalt einfach zu schlecht an. Hin und wieder Fehlzündung( Kickstarter)
Hi,
an diesem Motorrad gibt es wenig, das nicht mechanisch ist
Ich finde, es gibt keinen Grund, den Vergaser auszuschließen, weil sie warm gleich anspringt, Gas annimmt und so fort.
Das Teil kann weiterhin schmutzig sein und
den Kaltstart richtig probös machen :+
Grüße,
David
an diesem Motorrad gibt es wenig, das nicht mechanisch ist

Ich finde, es gibt keinen Grund, den Vergaser auszuschließen, weil sie warm gleich anspringt, Gas annimmt und so fort.
Das Teil kann weiterhin schmutzig sein und
den Kaltstart richtig probös machen :+
Grüße,
David