Läuft schlecht,etc

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Läuft schlecht,etc

Beitrag von Steffen »

Ansonsten ist die Sicherung neben der Batterie unterm linken Seitendeckel.

freut mich, dass ihr das so einfach beheben konntet. prima.

Wie kam da eigentlich ein zu langer Schlauch rein? Oder will ich das jetzt besser nicht wissen?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Firefighterralf

Beitrag von Firefighterralf »

Hi Steffen,
tja, da musst Du Yamaha, Oderstr. in Hanau fragen.
Die haben zuletzt am Vergaser geschraubt.
Sodele, ich habe keine Motorprobleme mehr.
Ich bedanke mich für die vielen Ratschläge von Euch und dem praktischen Beistand von Ekke und werde nun ein neues Thema bei
Elektroproblemen eröffnen.
Gruß
Ralf

ekke

Beitrag von ekke »

Hallo Ralf!

Freue mich, daß ich dir helfen konnte. Kleine Ursache große Wirkung kann ich da nur sagen. Ob die Deppen von Yamaha Hanau den Schlauch so bescheuert eingebaut haben war leider nicht feststellbar. Aber wenn es vorher schon so war dann hätten sie diesen Fehler abstellen müssen. Ich hatte das Problem nach 2 Minuten lokalisiert. Schlauch geknickt = kein Sprit. Hobel zeiht jetzt ab wie Sau..... besser wie meine. Ist halt ne 2KF. Aber warum die den Membranlosen Gaser hat ????? Vielleicht weil Reimport.

Danke an deine Regierung für den super Kartoffelsalat mit Frikadellen. Dafür komme ich auch nochmal wenn du mit der Elektrik nicht weiter kommst. Schade, daß dann so schnell zu einem Einsatz für die Feuerwehr abfliegen musstest.

Grüße Ekke

SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011

Firefighterralf

Hallo Ekke, habe dein Lob an die Regierung weiter gegeben.
die Regierung hat dies wohwollend aufgenommen und bedankt sich dafür.
Ja, der Bock läuft nun richtig gut.
Elektroproblem ist in bearbeitung-Geduld ist eine Tugend.
Gruß
Ralf

Firefighterralf

Sodele- Elektroproblem ist behoben.
Nun läuft der Bock wieder beschissen.
Ich werde noch wahnsinnig.
Der Schlauch der beide Vergaserteile versorgt ist nicht geknickt.
Teufel nocheinmal....wo liegt denn nun das Problem..........
wenn man von Teillast gas gibt auf Vollgas, dann säuft der Bock ab und geht aus.
(Während der Fahrt)
der geht kaum über ca 3000-3500 Umdrehungen.
Ratlosigkeit macht sich breit.................
Gruß an Euch-
Ralf

Steffen

Beitrag von Steffen »

Und die membran rechts sitzt wirklich richtig unterm Deckel? Wenn du nach einem Tag den Deckel wieder öffnest, siehst du bei falsch montierter membran Druckstellen.

Ansonsten kann ich dir auch nen Vergaser im tausch anbieten. Achso, du hattest keine Membran. OK, vergiss es.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Das klingt verdammt nochmal nach Sekundärvergaser.... Fahr nochmal nach Erlensee ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steve

Beitrag von Steve »

Hier gleiches problem.

Mit meine dame ausgewandert nach Sud Amerika, wann Ih meine dame wieder im gebrauch nahm,läufte die schneller dan vorher ???
Dan einige Zeit später, startte Sie zü ruckeln, keine kraft mehr, usw. kein problem züm starten, kalt, heiss nicht durchsiehen, nicht mehr ansetzen willen, bis irgendwo üm die 20, dan wieder kraft, und durchhackeln bis 3000-3500.
Den kettenspanner von ventilkette war am ende, also, beim werkstatt reingefahren,da meine werkstat nochnicht wieder im ordnung ist.
Neue spanner, kette, schiene, vergaser 2 x gereinigt.
Start sehr güt, kraft wie die Sau, hatte weill nicht 100% heiss zwei mahl vorderrad hoch gesiehen, weil meine YZ250, der bis 65 Ps getuned war.
und wieder problem über die 3000-3500, das grosser werdet desto heisser, aber rückelt sich durch bis 4500 -5000...
Sieht eine XT so viel ab unten 3000 ? Weil noch in Europa, hatte ne Freund auch eine 2KF, die perfekt im ordnung war, und war schwar schneller dan meine im ziehen..

Sprechen wir hier auch sekundarvergasser, CDI , ... ?

Müss aber melden, das den benzin hier bis 20% alkohol reingemischt hattest? Also, hilfe !
Bedüsung immer noch gleich, temperatur heute beim testen üm die 26°C
Ist fast ünmöglich andere CDI zü testen, es gibt hier schwar XT's...

Firefighterralf

La la la..........
FREU !
Meine verfluchte, heissgeliebte XT läuft wieder wie Lottchen.
Heute hatte ich endlich die Laune und die Zeit, mich mal wieder auf Fehlersuche zu begeben.
Da der Bock in der Elektrowerkstatt war, weil ein Teil des Kabelgulaschs hinter dem Scheinwerfer abgeraucht war, und nach der Elektroreparatur der Motor nicht mehr gescheit lief und sie bei knapp über 3500 Umdrehungen ausging, habe ich heute mal die Sitzbank demontiert- ein Blick und ich hatte nen Verdacht: Die haben in der Werkstatt wieder den Seitenständerschalter, den ich überbrückt hatte angeschlossen.
Also habe ich den schalter wieder überbrückt, Sitzbank draufgeschmissen und auf die Piste mit der alten Dame.
Sie läuft nun wieder wie ein Rennpferdchen.
FREU !
(tz tz tz....hätte ich Dappes mal eher nach dem Schalter geschaut.)
Sodele, nun heisst es nen neuen Schalter gekauft.
Weiss jemand nen tip, wo ich den für vernünftiges Geld herbekomme?
Gruß
Ralf

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hi Ralf,

mein Favorit wäre der Moritz:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=19&page=

Schön, wenn es so was einfaches war.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten