XT Macht NICHTS mehr

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Jacqueline
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT Macht NICHTS mehr

Beitrag von Jacqueline »

Hallöchen ;)

Also mein DRACHE hat mich sitzen lassen...
Voher taten wir gutes .....Mein Vater und ich spannten die kette nach und wechselten die Birne (H4) weil das normale abblendlicht ebend kaputt gegangen war. Und mein Vater stellte mir den Kupplungszug ein.
Alles war Perfekt mein Vater teste Meinen DRACHEN Sie fuhr gut Kupplung war Astrein und dAS Licht war auch supiii .....

Dann stellte er sie ab und gab mir den schlüssel
Eine ganze stunde später wollte ich zu meinem Geliebten fahren und ich drehte das zündschloss um ....
Kein Geräusch
Kein Licht
Keine zeichen von der Amatur
Nichts als wenn ich niemals denn schlüssel bewegt hätte geschweige denn ihn reingesteckt hätte....

Ich brauche dringend eure hilfe....
Sie (Mein Drache) ließ mich wieder einmal im STICH
Ich denke wir können uns beide nicht so ganz austehen :D

DeezNutz

RE: XT Macht NICHTS mehr

Beitrag von DeezNutz »

so richtig gar nichts?

Ist nicht nur der OFF-Schalter aktiviert?

Jacqueline

Beitrag von Jacqueline »

So rein gar nichts mehr ....
normalerweise wenn man den schlüssel umgedreht hat geht das licht an aber sie macht gar keinen mucks weder licht weder noch komische geräusche

Jacqueline

Beitrag von Jacqueline »

Oder hat die vielleicht eine Hauptsicherung??
Und wenn ja wo sitzt die denn ??

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Geräusche sollte sie erstmal auch gar keine machen, wenn du den Zündschlüssel rumdrehst.

Hauptsicherung könnte sein, oder die Batterie ist komplett leer. Die Hauptsicherung sitzt hinter dem linken Seitendeckel.

Jacqueline

Beitrag von Jacqueline »

Okay dann schaue ich obs die hauptsicherung ist morgen gebe ich euch dan bescheid ...
aber hat es bestimmte gründe weshalb sie kaputt geht ?

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Kontrolliere auch die Kontakte, die korrodieren gerne mal. Ich hab meinen Sicherungshalter gegen einen für Flachsicherungen ausgetauscht.

Es könnte auch das Zündschlosse sein, was nicht mehr auf ON schaltet.

Steffen

Beitrag von Steffen »

möglich wäre auch, dass dein Drache durch das Gewurschtel zwischen den Ohren unter der Schädeldecke beim "Augenwechsel" irgendwo jetzt ein Kabel auf Masse liegen hat und so die Batterie leer geht.

Solle das der Fall sein, dann musst du deinem Drachen mal die Sporen geben (=Kicken). Denn ein Drache läuft auch ohne Batterie, weil er über eine separate Wicklung zündet. Sollte dein Drache aber aus der Playmobil-Fabrik stammen, Sackschwer sein und nur einen Anlassser haben dann musst du ein Messgerät bemühen und das "Leck" suchen.

Fang an der Batterie an zu messen, hat sie unter 12 V ist sie leer, eine volle Batterie hat ~14V.

Warts ab, auf die Tour bekommt dein Geliebter seinen drachen bald wieder, und du deinen auch :7

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

XTon

Beitrag von XTon »

>So rein gar nichts mehr ....
normalerweise wenn man den schlüssel umgedreht hat geht das licht an aber sie macht gar keinen mucks weder licht weder noch komische geräusche

Genau das hatte ich letztes Jahr auch, nach einer Pause auf einem Pass, ohne vorherige Schraubereien. Plötzlich nix mehr, kein Licht, kein Starter, keine Nullanzeige.
Nachdem ich die Batterie und die Sicherung ausgebaut und wieder eingebaut hatte, lief sie wieder (Sicherung war aber ok).

Ursache war wohl ein leicht gelöstes Kabel (durch Vibrationen) an der Batterie, welches sich nur wenig und unmerklich gelöst hatte. Seither ziehe ich diese Kabel mit dem Schlüsselchen ganz fest an, nicht nur mit dem Schraubenzieher und hatte bisher keine solchen Probleme mehr.

Tipp damals von XTmaniac:
Einen *Totalausfall* der Elektrik hatte ich auch mal, weil ich das Minuskabel an der Batterie nicht richtig angezogen hatte- es hatte sich nach ner Weile gelöst (nur ein bisschen, reichte schon!).

Gruss
XTon

Antworten