3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:45
3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
tach zusammen,
meine xt bringt mich zum verzweifeln.
die maschine ruckelt, knallt aus dem auspuff und geht bei niedriger drehzahl aus. ich habe bisher den seitenständerschalter überbrückt, den vergaser gereinigt und die zündung überprüft, bin ohne tankdeckel gefahren und nun echt mit meinen ideen am ende. ach ja die zündkerze habe ich auch gewechselt. beim schrauben ist mir dann noch ein bauteil, das auf dem motorblock lag, aufgefallen. ich kann esnicht zuordnen. vielleicht hat hier ja jemand auch dazu eine idee. sieht auch nicht ganz original aus. am ende des gummis ist eine abgesägte schraube reingesteckt. danke schon mal im voraus, bin für jeden rat dankbar. ist für das teil die letzte chance...
meine xt bringt mich zum verzweifeln.
die maschine ruckelt, knallt aus dem auspuff und geht bei niedriger drehzahl aus. ich habe bisher den seitenständerschalter überbrückt, den vergaser gereinigt und die zündung überprüft, bin ohne tankdeckel gefahren und nun echt mit meinen ideen am ende. ach ja die zündkerze habe ich auch gewechselt. beim schrauben ist mir dann noch ein bauteil, das auf dem motorblock lag, aufgefallen. ich kann esnicht zuordnen. vielleicht hat hier ja jemand auch dazu eine idee. sieht auch nicht ganz original aus. am ende des gummis ist eine abgesägte schraube reingesteckt. danke schon mal im voraus, bin für jeden rat dankbar. ist für das teil die letzte chance...
RE: 3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
... yes, das teil is bekannt :7
Das klebst du jetz widda in das kleine Loch oben in den linken Ansaugstutzen + alles wird gut... :+
*
Das klebst du jetz widda in das kleine Loch oben in den linken Ansaugstutzen + alles wird gut... :+
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RE: 3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
ich geh kaputt, grad gefahren und es scheint wirklich weg zu sein. zum glück lag das dumme teil da noch, da wäre ich nie drauf gekommen. bin halt auch noch n frischling im xt schrauberbizz und wusste gar nicht dass da so ein pimmel in den ansaugstutzen kommt. 1000 dank! womit kleb ich das denn am besten ein? und was steckt da original statt der schraube drin? natürlich muss man immer erst das halbe mopped auseinander pflücken bevor man die ursache hat... nochmal ganz herzlichen dank!
RE: 3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
ach und ich seh grad, dass der ganze schlauch der da drauf steckt wohl nicht original ist. ich zieh den mal ab, wa?
RE: 3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
Nein!
Welches Baujahr hast du?
Dieser PImmel wird nur bei den 3TB Modellen ab 95 "benötigt"... Aber selbst da isses besser, wenn das Loch dicht gemacht wird. Die Schraube hat also Sinn
Ansonsten hast du ja wieder Luft, die dadurch gezogen wird!
Edit:
Frage an Alle:
Könnte man den ANsaugstutzen nicht mit Isoband abkleben und sich dadurch das Röhrchen komplett stecken??? (Wohin auch immer)
Welches Baujahr hast du?
Dieser PImmel wird nur bei den 3TB Modellen ab 95 "benötigt"... Aber selbst da isses besser, wenn das Loch dicht gemacht wird. Die Schraube hat also Sinn

Edit:
Frage an Alle:
Könnte man den ANsaugstutzen nicht mit Isoband abkleben und sich dadurch das Röhrchen komplett stecken??? (Wohin auch immer)

RE: 3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
okay, dann ist es ja kein überflüssiges gebastel. dann bin ich beruhigt.
unglaublich was das für einen unterschied macht. kleine ursache große wirkung! ist übrigens bj 91. hatte das teil sogar schon in der werkstatt meines geringsten misstrauens, danach lief sie wieder - bis heute. angeblich hat der die ganze elektrik durchgecheckt usw. ich wette der hat das teil selbst auch gefunden, es rein gesteckt und dann einfach irgendwas aufgeschrieben. die symptome waren nämlich exakt gleich. und dafür 80 €... oder bin ich paranoid??
thx leute
unglaublich was das für einen unterschied macht. kleine ursache große wirkung! ist übrigens bj 91. hatte das teil sogar schon in der werkstatt meines geringsten misstrauens, danach lief sie wieder - bis heute. angeblich hat der die ganze elektrik durchgecheckt usw. ich wette der hat das teil selbst auch gefunden, es rein gesteckt und dann einfach irgendwas aufgeschrieben. die symptome waren nämlich exakt gleich. und dafür 80 €... oder bin ich paranoid??

RE: 3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
>Dieser PImmel wird nur bei den 3TB Modellen ab 95
>"benötigt"... Aber selbst da isses besser, wenn das
>Loch dicht gemacht wird. Die Schraube hat also Sinn
>Ansonsten hast du ja wieder Luft, die dadurch gezogen wird!
Nö, da steckt dann der Ansaugresonanzdämpfer drauf, da haste keinen Unterdruckanschluss mehr... ab 95 !
Wobei der bei der DJ02 schon wieder weggelassen wurde.
>Frage an Alle:
>
>Könnte man den ANsaugstutzen nicht mit Isoband abkleben und
>sich dadurch das Röhrchen komplett stecken??? (Wohin auch
>immer)
Ja geht, von innen möglicht glatt verschliessen wäre die beste Lösung.
>"benötigt"... Aber selbst da isses besser, wenn das
>Loch dicht gemacht wird. Die Schraube hat also Sinn

>Ansonsten hast du ja wieder Luft, die dadurch gezogen wird!
Nö, da steckt dann der Ansaugresonanzdämpfer drauf, da haste keinen Unterdruckanschluss mehr... ab 95 !
Wobei der bei der DJ02 schon wieder weggelassen wurde.
>Frage an Alle:
>
>Könnte man den ANsaugstutzen nicht mit Isoband abkleben und
>sich dadurch das Röhrchen komplett stecken??? (Wohin auch
>immer)

Ja geht, von innen möglicht glatt verschliessen wäre die beste Lösung.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: 3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
Richtig, das Stück Schlauch is nich original. Von werk aus steht da ein extragummiblindstopfen drauf der das röhrchen verschliesst.
Wennma den blindstopfen verbummelt hat macht ma sich halt einen selber, schlauch im schraube drin is schon ok sofern wirklich dicht.
Das mit dem einkleben... ick entsinne mich wage hier mal Uhu endfest 300 gelesen zu haben...
>>
>>Könnte man den ANsaugstutzen nicht mit Isoband abkleben
>und
>>sich dadurch das Röhrchen komplett stecken??? (Wohin auch
>>immer)
Nein, Kannma nich, das Isolierband löst sich wenn der Bock warm wird + den dann auftretenden effekt kennste jetz ja schon. }(
> von innen möglicht glatt verschliessen wäre die beste
>Lösung.
Ach ja? Nun, ick bin ganz Ohr.... vorschläge WIE? :+
Eine Idee könnte sein statt dem Röhrchen ne Schraube in den Gummi reinzuschrauben, vorher mit Kleber versehn.
Dann könnte ma die innen bündig feilen.
Das von innen zu verschliessen würde mir nich einfallen... wenn die kiste das dann ansaugt -
:*
*
Wennma den blindstopfen verbummelt hat macht ma sich halt einen selber, schlauch im schraube drin is schon ok sofern wirklich dicht.
Das mit dem einkleben... ick entsinne mich wage hier mal Uhu endfest 300 gelesen zu haben...
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>>Könnte man den ANsaugstutzen nicht mit Isoband abkleben
>und
>>sich dadurch das Röhrchen komplett stecken??? (Wohin auch
>>immer)

Nein, Kannma nich, das Isolierband löst sich wenn der Bock warm wird + den dann auftretenden effekt kennste jetz ja schon. }(
> von innen möglicht glatt verschliessen wäre die beste
>Lösung.
Ach ja? Nun, ick bin ganz Ohr.... vorschläge WIE? :+
Eine Idee könnte sein statt dem Röhrchen ne Schraube in den Gummi reinzuschrauben, vorher mit Kleber versehn.
Dann könnte ma die innen bündig feilen.
Das von innen zu verschliessen würde mir nich einfallen... wenn die kiste das dann ansaugt -

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RE: 3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
Hab grad erfolgreich nen Benzinhahn mit Ölwannendichtungssilikon abgedichtet. Klebt wie Sau, könnte mir vorstellen, daß das halten würde. Würde, wohlgemerkt.
Geht ja darum, die aus der Öffnung resultierende Verwirbelung und damit Gemischverlangsamung im Stutzen gering zu halten.
Geht ja darum, die aus der Öffnung resultierende Verwirbelung und damit Gemischverlangsamung im Stutzen gering zu halten.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: 3tb ruckelt, knallt, geht aus. Hilfe!!!
Stimmt, das wär ne Idee.
Von innen die Masse durch die ganze Bohrung drücken und aussen denn nen kleinen Kopf formen.
Sozusagen ne Silikonniete. :7
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Von innen die Masse durch die ganze Bohrung drücken und aussen denn nen kleinen Kopf formen.
Sozusagen ne Silikonniete. :7
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