Fehlzündungen und fehlende (End-)Leistung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Fehlzündungen und fehlende (End-)Leistung
Hallo liebe Gemeinde,
hab seit einer Woche ne XT 600E Bj.98 36TKm und nachdem ich die erste Fahrt mit reichlich Fehlzündungen gemacht habe, bin ich gleich auf das Forum gestossen und hab mir gedacht....nehm ich gleich mal nen paar Anregungen auf und zerleg erstmal das Möpp. Also Vergaser, Luftfilter gereinigt und Krümmer bzw.Auspuff überarbeitet(war eh am Flansch undicht).
Heute dann erwartungsvolle Testfahrt...hab das Gefühl von unten rum dreht sie besser, aaaaaber Fehlzündungen beim Gas wegnehmen immer noch vorhanden und die Leistung ab 100km/h ist dürftig!! Dreht irgendwie in der Enddrehzahl nicht aus, auch in den unteren Gängen, wie nen Drehzahlbegrenzer bei 5500U/min. Endgeschwindigkeit 120!!!bei 4500U/min Das kann doch nicht alles sein oder??
Ich weiß ja das 39PS nicht viel sind, aber nen bißchen mehr hatte ich schon erwartet. Meine Frage: der "zweite" Vergaser soll ja obenrum eingreifen...ist der das Problem??Hatte die Oberteile der Vergaser bewußt noch nicht geöffnet.
Hilfe....
hab seit einer Woche ne XT 600E Bj.98 36TKm und nachdem ich die erste Fahrt mit reichlich Fehlzündungen gemacht habe, bin ich gleich auf das Forum gestossen und hab mir gedacht....nehm ich gleich mal nen paar Anregungen auf und zerleg erstmal das Möpp. Also Vergaser, Luftfilter gereinigt und Krümmer bzw.Auspuff überarbeitet(war eh am Flansch undicht).
Heute dann erwartungsvolle Testfahrt...hab das Gefühl von unten rum dreht sie besser, aaaaaber Fehlzündungen beim Gas wegnehmen immer noch vorhanden und die Leistung ab 100km/h ist dürftig!! Dreht irgendwie in der Enddrehzahl nicht aus, auch in den unteren Gängen, wie nen Drehzahlbegrenzer bei 5500U/min. Endgeschwindigkeit 120!!!bei 4500U/min Das kann doch nicht alles sein oder??
Ich weiß ja das 39PS nicht viel sind, aber nen bißchen mehr hatte ich schon erwartet. Meine Frage: der "zweite" Vergaser soll ja obenrum eingreifen...ist der das Problem??Hatte die Oberteile der Vergaser bewußt noch nicht geöffnet.
Hilfe....
RE: Fehlzündungen und fehlende (End-)Leistung
Schau dir mal im Sekundärvergaser die Membrane an ob die richtig eingesetzt/ defekt ist.
Danke, ich gehe mal davon aus das das der ohne Schwimmerkammer ist?! Ist das ein bekannter Fehler, oder geht jetzt die große Suche los...Hoffe nicht. Sonst würde ich mir gleich die passenden Ersatzteile bestellen bevor ich den Vergaser nochmal ausbaue.
Das aus der Motorbelüftung die im Luftfilterkasten mündet ein bißchen Öl raussoddert ist normal??
Das aus der Motorbelüftung die im Luftfilterkasten mündet ein bißchen Öl raussoddert ist normal??
Nach Deiner Beschreibung könnte das passen.
Der Kolben könnte auch schwergängig sein.
Ja, der Sekundäre ist der, in Fahrrichtugn gesehen, rechte.
Wenn Du händisch am Vergaser vollen Zug das Gaszuges simulierst, geht denn die Drosselklappe im rechten mit auf ?
Nicht, daß Du dir da den Fehler eingebaut hast.
Bissi Öldampf darf da kondensieren, suppt es richtig in den Kasten rein, dann haste zuviel Öl im System.
Der Kolben könnte auch schwergängig sein.
Ja, der Sekundäre ist der, in Fahrrichtugn gesehen, rechte.
Wenn Du händisch am Vergaser vollen Zug das Gaszuges simulierst, geht denn die Drosselklappe im rechten mit auf ?
Nicht, daß Du dir da den Fehler eingebaut hast.
Bissi Öldampf darf da kondensieren, suppt es richtig in den Kasten rein, dann haste zuviel Öl im System.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Bild war falsch verlinkt
Moin..gute Nachricht!!!! Ihr hattet Recht, ja sowas hört man doch gerne , oder
hab gestern abend nochmal geschraubt und siehe da...die Membran war eingeklemmt. So konnte der Sekundärvergaser sicher nicht seine Mission erfüllen. Hab nen Foto mit gesendet und bin gespannt auf die Probefahrt heute nachmittag.
Also Danke nochmal...
Moin..gute Nachricht!!!! Ihr hattet Recht, ja sowas hört man doch gerne , oder

Also Danke nochmal...
RE: Fehlzündungen und fehlende (End-)Leistung !!! Help me...!!!
So, ich nochmal.......zwar den Fehler der mangelnden Leistung erfolgreich beseitigt, aber diese Fehlzündugen....
Also beim Gaswegnehmen zurückpatschen und knallen. Dazu ein kurzes "verschlucken" bei 4500 Umdrehungen.
Hatte ja schon alles gereinigt, Kerze neu, Stecker nachgesetzt, LUFI neu, auch mal an der Gemischschraube gedreht...nix, keine Änderung.
Kerzenbild ist auch okay, wenn es eine Fehlzündung ist müsste das doch eigentlich heissen das das Gemisch zu fett ist, oder??
Der Auspuff ist allerdings nicht mehr der Beste, Flansch und so...glaub es zwar nicht, aber kann das die komplette Ursache sein??
Gruß Norman
Also beim Gaswegnehmen zurückpatschen und knallen. Dazu ein kurzes "verschlucken" bei 4500 Umdrehungen.
Hatte ja schon alles gereinigt, Kerze neu, Stecker nachgesetzt, LUFI neu, auch mal an der Gemischschraube gedreht...nix, keine Änderung.
Kerzenbild ist auch okay, wenn es eine Fehlzündung ist müsste das doch eigentlich heissen das das Gemisch zu fett ist, oder??
Der Auspuff ist allerdings nicht mehr der Beste, Flansch und so...glaub es zwar nicht, aber kann das die komplette Ursache sein??
Gruß Norman
RE: Fehlzündungen und fehlende (End-)Leistung !!! Help me...!!!
Es kann sein, daß der Übergang Krümmer-Auslass undicht ist. Patschen und knallen aus dem Auspuff ist eher ein zu mageres Gemisch, was nicht zündfähig ist, daher vom Motor mit einem "BÄH
" wieder ausgespuckt wird, und dann aber durch die nächste Zündung im Auspuff knallt. Mach da mal richtig sauber und streu mal ein feines nicht klebriges Pulver hin. Wird das bei laufendem Motor weggepustet, so ist der Übergang undicht und der Motor kann Falschluft ziehen, da für einen kurzen Moment EInlaß- und Auslaßventile gleichzeitig offen sind.

Grüße, Henner