3AJ Motorgeräusche geschwindigkeitsabhängig

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
3AJinMalawi
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3AJ Motorgeräusche geschwindigkeitsabhängig

Beitrag von 3AJinMalawi »

Hi,
mein 3 AJ Motor in 1VJ macht Geräusche: (mit Ohropax merkt man es eben spät) Das schabende Geräusch ist von der Geschwindigkeit abhängig, nicht vom Gang, (hätte ja gedacht dass bei 35.000 km der 5. Gang Bescheid gibt) nein, im Stand alles ok, das Schaben bleibt auch beim Rollen mit gezogener Kupplung. Scheint auf der Ritzelseite Seite zu sein.oder aus der Gegend Kickstarter rechts?? Zum Motor: 3AJ mit feinverzahnter Ritzelaufnahme von 1988 und mit späterem schnelleren Primärantrieb ausgerüstet; mag ja den 5. schonen. Hat da vielleicht jemand hier sofort einen Gedanken dazu, damit ich weiß was jetzt auf mich zukommt? Muss ich da den ganzen Motor aufmachen? Also Zylinder runter und Gehäusehälften trennen? Puuh
Danke und n Gruß an die Tätäräfreaks.

Winkelfinger

RE: 3AJ Motorgeräusche geschwindigkeitsabhängig

Beitrag von Winkelfinger »

Schau Dir mal die Kettenrollen über und unter der Schwinge an. Wenn da Schmodder reinkommt machen die einen Höllenlärm.
Wäre allerdings komisch, wenn Du das dauernd hören würdest....

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

....odda obse noch da is...

*

3AJinMalawi

Beitrag von 3AJinMalawi »

nein, die sind es nicht ... aber irgendwann wollt ich die eh mal auf gescheite mit Lagern umrüsten ...

Antworten