Servus...Ja kann mir mittlerweile schon vorstellen das die Kopfdichtung einen weg hatte:den ich hab die Fotos vom Handy bekommen dank neuer Software,wie auch immer geht jetzt wieder.
Anbei die fotos vom Öltank mit diesem Schlauch,Also wenn der nachgerüstet ist frag ich mich wozu?Auf dem foto hab ich nen neuen Schlauch dranne werde die tage zerlegen und mal lacken das ding sieht ja furchtbar aus.
Also wird es wohl die typische Krankheit bei Japanischen Moppeds sein:Ihre vorbesitzer...zumindest in meinem Falle.
Naja warum auch immer die ZKdichtung defekt ist sie muss so oder so erneuert werden.Die Gewinde und Nockenwellenlagerung haben nichts abbekommen-zumindest nach wersten augeschein nahme werde mir morgen mal alles genauer anguggen sieht aber soweit ok aus.
Ich werde mal meinen Kumpel Fragen warum er meint das zu geringer Öldruck zu Kopfschaden Führen kann aber er hat diese aussage nicht in bezug auf Xt sondern auf 4Taktmotoren allgemein bezogen ich habe soviel ahnung nicht das beurteilen zu können.Ich mein warum sollte so einfach die Kopfdichtung kaputt gehn?Just in dem Moment als ich am ausrollen und nicht am Beschleunigen im 4 Gang war-da war ja nur das Öl aus dem Tank angefangen zu laufen ;(.
Nur wenn es damit nicht zuhammenhängen kann,mit dem Öl-Verlust würd mich ja mal doch intressieren Warum die einen "Weg" hatte (die Zkd)?
Also als die Kopfdichtung "platze/hoch-"(ging) hatte ich keine 2500Touren mehr im ersten Gang...also vollast sieht doch anders aus...Ich weis es ja nicht werde sie wieder richten neu abdichten und Ölwechseln sowie bissl Optisch was aufbessern sieht Für ihr alter noch Relativ gut aus nur bissl rost an Öltank usw ...

Kann ich Technolit Motor-Dichtmasse bei der Kopdichtung (der neuen)Verwenden?Oder kommt da keine drauf?
Nach was sollte ich noch grad schauen oder vorsorglich wechseln wenn der Kopf schon mal unten ist?(laufleitsung 25098km original belegbar...
Ich tippe jetzt immer mehr auf die fahrweise der vorbesitzers das deshalb echt die kopfdichtung einen "weg"bekam...kann muss ja nicht sein werde es wohl nie rausfnden...Danke.
-- Anhänge --
Anhang #1 (2632.jpg)
Anhang #2 (2633.jpg)
Anhang #3 (2637.jpg)
Anhang #4 (2638.jpg)
Anhang #5 (2639.jpg)