Motor schiest Richtung Ansaugstutzen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Motor schiest Richtung Ansaugstutzen

Beitrag von Steffen »

Irgendwie muss der Druck ja beim Zünden in den vergaser kommen. Teste doch mal ob der Motor Kompression aufbaut, vielleicht ist wirklich ein Einlassventil kaputt.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Hiha

Beitrag von Hiha »

EIne langsame Verbrennung verursacht sowas im Allgemeinen. Die wiederum kann entstehen durch falsches Gemisch oder einen schwachen Funken. Insgesamt nix aussergewöhnliches. Allenfalls bei der XT600, da kommt sowas eher selten vor. Die KTMler können davon Lieder singen.
Eine übergesprungene Steuerkette kann sowas natürlich begünstigen, ist aber nicht notwendigerweise schuld.
Undichte Einlassventile sinds jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Gruß
Hans

moe

Beitrag von moe »

Bin noch meinen Mechaniker fragengegangen und er hat mir geraten die Steuerzeiten nochmls zu prüfen und zu klären obe er irgendwo falschluft zieht, dann könnten auch Fehlzündungen entstehen durch falsches Gemisch.
Die Steuerzeiten stimmen perfekt. Die Ventile gehen auch auf und schliessen wieder dicht.
Die beiden Schnorchel die vom Luftfilterkasten zum Vergaser laufen, dichten nur ganz knapp ab beim Vergaser(sind fast nur zwei Militer auf den Vergaserstutzen drauf).
Jedoch habe ich den Luftfilterkasten in vorderster Position (kann nicht weiter nach vorne).
Kann es sein dass diese durch Alterung sich zusammengezogen haben (in der Länge)? Dann würde der Motor dort Falschluft ziehen!
Die Zündkerze ist neu aber die Batterie ist fast leer. Der Strom für den Zündfunken kommt der von der Batterie oder wird dieser durch die Lima erzeugt?

Hiha

Beitrag von Hiha »

Ich hab auch den Eindruck dass der gummi zum schrumpfen neigt.

Die neue Zündkerze: Besorg Dir mal beim Fachhändler (und nicht ausm Internet) eine BP8ES ohne "R" aber mit "P" und statt "ES" darfs auch "EA-9" sein. Es sind defekte NGK-Kerzen mit Vorwiderstand im Umlauf, ausserdem Plagiate aller Hersteller aus China, vom Original kaum zu unterscheiden. Optisch zumindest, technisch sind sie totaler Schrott.

Gruß
Hans

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Vielleicht eine ganz einfache Lösung:
Kann es sein, dass nach der Revision ein Stück Lappen o.ä in einem Ansaugkanal vergessen wurde? Das hat bei meiner mal ziemlich ähnlich Phänomene verursacht. Ich hab'n Video dazu, wenn's interessiert.

moe

Beitrag von moe »

Nein das kann ich ausschliessen ich habe die Einlässe und Auslässe am Motor kontrolliert.
Ich werde mir neue (Schnorchel)zwischen Luftfilterkasten und Vergaser besorgen und dann weiter schauen. Ich werde weiter berichten.Auf der Galerie(moes supermoto) könnt ihr Bilder von der Revision des Motorrads anschauen.
Danke noch an alle für eure Tipps und vorallem Danke an Jürgen ;)

Antworten