Hallo,
ich habe mehrere Probleme mit dem Motor meiner '86er Tenere. Ich kann nur leider nicht genau sagen, aus was für einer Xt der Motor original stammt, da das Motor ausgetauscht wurde. Er hat aber keinen E-Start mehr, sondern nur noch Kickstart. Zudem ist sie durch eine Blende im Ansaugstutzen auf 34 PS gedrosselt.
Das erste Problem ist, dass ich sie kaum an bekomme mit dem Kickstart. Erst nach 10 Versuchen und mehr klappts. Wenn sie warm ist geht es meist etwas schneller.
Das 2. Problem ist ein komisches Klappern bei dem ich leider nicht genau feststellen kann woher es kommt. Ich bin etwa 300km ohne größere Pausen problem los gefahren. Irgendwann hat sie dann kein Gas mehr angenommen und ist immer langsamer geworden. Der Schwung hat gerade noch gereicht um in einen Parkplatz zu rollen. Danach habe ich das Klappern zum ersten mal gehört, weiß aer nicht ob es davor vielleicht auch schon war. Könnte das vielleicht auch nur damit zusammenhängen, dass der Hitzeschutz am Krümmer nicht ganz fest geschraubt ist, da ich bei der Fahrt eine der Schrauben verloren habe.
Schon mal vielen Dank
Gruß Fabse
Motorprobleme bei 1 JV
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Motorprobleme bei 1 JV
Hallo!
Na ja, na ja. Etwas spärliche Informationen, die Du gibst. Wie lange ist sie in Deinem Besitz? Wie pflegst/wartest Du sie? Wie ist die Laufleistung und und und.
So wird es zum Stochern im Nebel. Also mal generell. Eine halbwegs gewartete XT springt fast immer an. Spätestens nach dem 3. Kick. Fang mal beim Luftfilter, Zündkerze (Platin- oder Iridium- Elektroden verbessern das Startverhalten und leben länger), Kerzenstecker, Ansaugstutzen an zu suchen. Das nächste Ziel ist der Vergaser. Dann vielleicht noch die Ventile. Wenn alles paßt, oder erneuert wurde, sollte der Ofen leicht anspringen.
Hilfreich ist auch, wenn der Ofen länger steht, den Vergaser leer laufen zu lassen, indem man den Benzinhahn zudreht und den Motor laufen läßt, bis er ausgeht. Alter Sprit im Vergaser macht die Dame startunwillig.
Leider hast Du auch nicht geschrieben, ob Klappern und die Probleme im Zusammenhang stehen und ob und wann sie danach wieder gelaufen ist.
Willst Du mehr Hilfe, dann brauchen wir mehr Input, ok?
Viele Grüße!
Biff
Na ja, na ja. Etwas spärliche Informationen, die Du gibst. Wie lange ist sie in Deinem Besitz? Wie pflegst/wartest Du sie? Wie ist die Laufleistung und und und.
So wird es zum Stochern im Nebel. Also mal generell. Eine halbwegs gewartete XT springt fast immer an. Spätestens nach dem 3. Kick. Fang mal beim Luftfilter, Zündkerze (Platin- oder Iridium- Elektroden verbessern das Startverhalten und leben länger), Kerzenstecker, Ansaugstutzen an zu suchen. Das nächste Ziel ist der Vergaser. Dann vielleicht noch die Ventile. Wenn alles paßt, oder erneuert wurde, sollte der Ofen leicht anspringen.
Hilfreich ist auch, wenn der Ofen länger steht, den Vergaser leer laufen zu lassen, indem man den Benzinhahn zudreht und den Motor laufen läßt, bis er ausgeht. Alter Sprit im Vergaser macht die Dame startunwillig.
Leider hast Du auch nicht geschrieben, ob Klappern und die Probleme im Zusammenhang stehen und ob und wann sie danach wieder gelaufen ist.
Willst Du mehr Hilfe, dann brauchen wir mehr Input, ok?
Viele Grüße!
Biff

RE: Motorprobleme bei 1 JV
Welche Motoren bei dir eingebaut werden konnten kannst du hier entnehmen:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm
Scheint sich bei dir dann um den XT600K Motor zu handeln, wenn es dich wirklich interessiert, dann stell mal Fotos von der Lichtmaschine und Zylinderkopf rein, oder schau nach was für ein Regler verbaut wurde: TCI oder CDI.
Ansonten kann ich mich Biff nur anschließen.
Gruß Tom
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm
Scheint sich bei dir dann um den XT600K Motor zu handeln, wenn es dich wirklich interessiert, dann stell mal Fotos von der Lichtmaschine und Zylinderkopf rein, oder schau nach was für ein Regler verbaut wurde: TCI oder CDI.
Ansonten kann ich mich Biff nur anschließen.
Gruß Tom