Meine 2KF will nicht mehr ;( Motor...

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Spoekes
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Meine 2KF will nicht mehr ;( Motor...

Beitrag von Spoekes »

Bin eben von der Arbeit über die Autobahn (selten) zurück...bei 130 nehme ich Gas weg, auf einmal Leistungsloch...nach paar sec. kam wieder Schub, hmmm ok...
Mußte eh die nächste Ausfahrt raus...da hörte ich es, lautes Klickern vom Motor, Leistung wieder da...bin dann mit wenig Drehzahl nach Huss die paar Meter...dachte an eine Überhitzung, könnte ja weggehen...leider nicht...

Ist eine 89er mit 43tkm...lief immer super, sprang sofort an etc...

Werde wohl den Motor öffnen müssen, meine Premiere...
Auf was tippt Ihr ? Änliche Ausfälle gehabt?

tombulli

RE: Meine 2KF will nicht mehr ;( Motor...

Beitrag von tombulli »

kolbenklemmer - wenns stimmt, dann isser hin.

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

Spoekes

Beitrag von Spoekes »

Stimmt, also nen Klemmer muß nicht stecken bleiben? Dachte dann würde nix mehr laufen? Na doll...war heute mit der SV unterwegs...brauchte neue Reifen, der georderte Hauptständer zwecks Radausbau paßte nicht wegen nem anders geführten Sporttopf...also machen lassen und die Pellen direkt eingefahren....macht mir keinen Spaß mehr...bin zum 1Topffan geworden...
Hab auch keinen Nerv mehr auf die 2KF, ich gebe die ab zum schlachten oder für nen Liebhaber...hole mir was für 2k rum, was ca. 10 Jahre jung ist und so 20-30tkm gelaufen ist...
ByeBye 2KF ;((( x( x( x(

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Hallo Mischa,
ist natürlich dumm gelaufen. Aber gib doch nicht so schnell auf!
Wenn du mit dem Charakter deiner 2KF eigentlich zufriden bist (habe deine ersten posts noch grob in Erinnerung) wird dir ein junger Eintopf für 2000 Euro kaum weiterhelfen. Japanische Stangenware aus dieser Generation ist schwerer, schwächer oder beides (3TB-Fahrer nix für ungut ;)).
Eine anständige LC4 kriegst du nicht um den Preis. Von den Unterhaltskosten mal gar nicht zu reden.
Wie wärs mit richten oder einen Gebrauchtmotor besorgen?

Spoekes

Beitrag von Spoekes »

Hmm, ich hatte anfangs Probs mit dem Gerüttel und wenig Leistung...kann mich noch gerade so erinnern...mittlerweile finde ich das XT fahren perfekt ! Das ankicken klappt super etc...

Hmmm, es gibt Kabro und es gibt Ebay...Motoren sind nicht gerade billig und mein Kumpel hat seine KLR650 mittlerweile flott bekommen...fährt sich auch gut (sry ^^)

Gibt KLR´s 2000er und 2001er für 2k rum...

Bin eh nächste Woche beruflich unterwegs bis Donnerstag...werds mir bei paar Bier überlegen...

Danke Paul ^^

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Mess mal das Ventilspiel,könnte auch ein loser Ventilsitz sein.
Hört sich für mich danach an.
Das Spiel ist dann grösser.
Eine 2KF kann man nicht einfach so verkaufen,
völlig undenkbar ;(

Spoekes

Beitrag von Spoekes »

Lol,
ich bräuchte mal eine kleine Anleitung...Einstelldaten habe ich gefunden, ne Fühlerlehre habe ich irgendwo rumfliegen...
Also Deckel oben runger, Motordeckel links ab...dann bis OT drehen?? Der Rest ist mir nicht so geläufig...noch nie gemacht...wird schon ^^
Wenn die danach wieder läuft, haste was gut :-)

tombulli

Beitrag von tombulli »

halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, aber schaun macht klüger:

- nur die 3 ventildeckel abnehmen!
- am limadeckel (links) nur die 2 blindstopfen abschrauben!

dann auf OT drehen, und zwar auf den OT, wo die kipphebel alle 4 spiel haben. wenn dort ein so massiver fehler vorliegt, merkst du das sofort, weil dann ein kipphebel massiv mehr spiel haben müsste, als die anderen.

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

Spoekes

Beitrag von Spoekes »

OK, danke !

Spoekes

Beitrag von Spoekes »

Sieht ganz normal aus...kann da keinen Fehler erkennen...springt sofort an, habse mal ganz kurz laufen lassen...
Ich gebse ab...verkaufe meine SV ja eh, weil ich 1 Topf fahren will, sonst nix...
Da will ich nen neueres Hauptfahrzeug ham, is ja dann mein einziges Mopped...
Habe einen Interessenten...muß mir dann was neues suchen...brauche aber erst Platz in der Garage...da steht ja noch nen Quad...
Werde die XT immer in guter Erinnerung behalten !!!!!!!

Antworten