Hallo Leutz
Ich bin mit meinem (XT)-Latein am Ende.
Ich habe heute fast eine Stunde meine SRX600 1XL Bj.1988 ans laufen zu bekommen- keine Schnitte.
Wir haben vor einigen Wochen die Ansaugstutzen getauscht, eine neue Batterie, und eine neue Zündkerze ist eingebaut. Ein Zünfunke ist auch vorhanden. Sprit kommt auch an.
Kann es sein, dass es irgent ein Elektrisches problen gibt, wie z.B. CdI oder TCI ?? Wie schon ober erwähnt die Batterie ist neu und auch geladen.
Für Hilfe bedanke Ich Mich im Voraus.
SRX -experten hier??
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RE: SRX -experten hier??
Zündfunke zu schwach....nach Austausch der Spule war´s ein Tritt und sie schnurrte.
RE: SRX -experten hier??
Hallo Toto!
Als erstes mal hat die SRX das gleiche Problem wie alle XTs. Wenn der Sprit alt ist, springt sie echt bescheiden an. Nachteilig bei der SRX ist auch, dass der Benzinhahn über Unterdruck gesteuert wird und kein Geschlossen kennt, um den Vergaser vor´m Abstellen leer zu fahren. Also: Alten Sprit am Vergaser ablassen und erneut versuchen. Ausserdem alles aus machen, wie Licht und so. Hilfreich könnte auch die Kontrolle der Zentralsicherung an der Batterie sein, sowie prüfen aller üblichen Verdächtigen, wie Killschalter oder Seitenständerschalter. Normalerweise sollte sie dann anspringen. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du sie auch im zweiten Gang anschieben. Ist auch hilfreich. Kuckst Du vielleicht noch nach der Kerze, dann sollte sie eigentlich laufen. Denn auch da ist Madam etwas empfindlich. Abhilfe schafft hier eine Iridium- Kerze. Hällt länger und bei der SRX hat sie bei mir echt die Startwilligkeit verbessert.
In diesem Sinne: Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff
XT 600 E DJ02 Bj. 03
Als erstes mal hat die SRX das gleiche Problem wie alle XTs. Wenn der Sprit alt ist, springt sie echt bescheiden an. Nachteilig bei der SRX ist auch, dass der Benzinhahn über Unterdruck gesteuert wird und kein Geschlossen kennt, um den Vergaser vor´m Abstellen leer zu fahren. Also: Alten Sprit am Vergaser ablassen und erneut versuchen. Ausserdem alles aus machen, wie Licht und so. Hilfreich könnte auch die Kontrolle der Zentralsicherung an der Batterie sein, sowie prüfen aller üblichen Verdächtigen, wie Killschalter oder Seitenständerschalter. Normalerweise sollte sie dann anspringen. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du sie auch im zweiten Gang anschieben. Ist auch hilfreich. Kuckst Du vielleicht noch nach der Kerze, dann sollte sie eigentlich laufen. Denn auch da ist Madam etwas empfindlich. Abhilfe schafft hier eine Iridium- Kerze. Hällt länger und bei der SRX hat sie bei mir echt die Startwilligkeit verbessert.
In diesem Sinne: Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff

XT 600 E DJ02 Bj. 03