Leistungsverlust und schlechter Warmstart

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
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Sepp
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Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Leistungsverlust und schlechter Warmstart

Beitrag von Sepp »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jun-2007 UM 10:13 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Leute,
folgendes zu meiner XT 43F: Der alte Motor war hin und es wurde ein XT Motor mit 550ccm eingebaut (Vergaser ist noch der alte). Neue Zündkerze ist auch drin. Der Schrauber ist ein Kumpel und hat auch Ahnung von den Maschinen (auch wenn ihm die "Zicken" meiner XT auch ein Rätsel sind). Er ist auch selbst noch mit dem 550er Motor gefahren-daran sollten folgende Probleme also nicht liegen?!?

1. Nach Landstraßenfahrt von ca. 20-30 km verliert die XT an Leistung - kaum noch beschleunigung und 90km/h Spitze x( Der Motor tuckert nur noch leise im Stand und geht nach ca. 1 Minute dann im Stand aus. Mir ist aufgefallen dass dies bei Regen/Spritzwasserkühlung nicht passiert. Da wird also irgendwas zu heiss-nur was und wie sollte das behoben werden?

2. Fahr ich die Maschine warm (es reicht auch wenn sie nur nach 2 Ampeln angetaut ist), kann ich sie nach abstellen kaum wieder ankicken. Das ist absolut nervend, da ich so nicht mal schnell zur Post fahren kann. Wartet man geraume Zeit und ist der Motor dann wieder kalt, kommt die XT mit Choke nach 2x kicken und läuft dann (bis Problem Nr. 1 dann auftritt ;)

Mit dem alten Motor bin ich nicht gefahren - ob die XT die Probleme vorher hatte weiss ich leider nicht aber ich vermute es mal stark :(

Wenn da jemand Erfahrungen / Ideen hat wäre das super!
Vielen Dank schonmal und gute Fahrt :)

Seppx

mrbase
Beiträge: 143
Registriert: Do 20. Apr 2006, 22:54

RE: Leistungsverlust und schlechter Warmstart

Beitrag von mrbase »

ich würde am vergaser anfangen zu suchen. wenn es die zündung wäre, müsste sie beim gas aufmachen dann anfangen mit knallen und patschen oder hat wenigstens richtige aussetzer bis hin zu: macht gar nix mehr.
hast du auch mit der ölmenge aufgepasst, nicht das sie sich beim warm werden das öl in der luftfilterkasten schleudert und damit selbst abwürgt/gnadenlose überfettung?
beim kaltstart kommt sie eventuell mit der überfettung zurecht und fährt auch noch, nur wenn sie dann war ist, wird es zu viel.
qualmt sie denn?

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Leistungsverlust und schlechter Warmstart

Beitrag von Phase4 »

Also ich tippe mal,daß die ganze Karre nun viel zu fett läuft.
Kannst ja mal ohne Luftfilter testen ob's besser läuft,dann weiß man mehr.


2KF&NX650

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