servus,
wer kann mir mal ein foto vom anschluss des starterrelais an den starter bzw. batterie schicken. irgendwie dreht sich der anlasser nur wenn ich ihn überbrücke, obwohl ich das relais ausgetauscht habe.......
speicher.dirk@web.de
starter starterrelais
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: starter starterrelais
Hallo speicher (Gast) ,
hört sich danach an, daß das Relais keinen strom bekommt.
Das Starterrelais hat 4 Anschlüße.
2x Gewindebolzen , ich glaube M6 mit Muttern. Am einen Ende ist die Batterie, am anderen Ende Der Anlasser.
Die beiden anderen Anschlüße sind in einer 2-fach Steckhülse untergebracht. einfach mal den Stecker trenne und an den ins Moped führende Teil ein Meßgerät oder eine 12Volt Lampe anschließen.
wenn du nun auf den Starterknopf drückst, leuchtet die Lampe oder das Meßgerät zeigt irgend einen Wert um 12 Volt an.
Wenn keine Reaktion an diesem Punkt ist entweder der Killschalter oder der Starterknopf am Lenkler defekt.
Gruß
xtz660 Bj 1993 umgebaut aber noch erkennbar
xtz660 Bj 1992 Original ohne umbauten
hört sich danach an, daß das Relais keinen strom bekommt.
Das Starterrelais hat 4 Anschlüße.
2x Gewindebolzen , ich glaube M6 mit Muttern. Am einen Ende ist die Batterie, am anderen Ende Der Anlasser.
Die beiden anderen Anschlüße sind in einer 2-fach Steckhülse untergebracht. einfach mal den Stecker trenne und an den ins Moped führende Teil ein Meßgerät oder eine 12Volt Lampe anschließen.
wenn du nun auf den Starterknopf drückst, leuchtet die Lampe oder das Meßgerät zeigt irgend einen Wert um 12 Volt an.
Wenn keine Reaktion an diesem Punkt ist entweder der Killschalter oder der Starterknopf am Lenkler defekt.
Gruß
xtz660 Bj 1993 umgebaut aber noch erkennbar
xtz660 Bj 1992 Original ohne umbauten