Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Zündung(XT600 43F Bj.84)Ich bin Bj. 55,gelernter Autoschlosser, ohne Ahnung von Elektronik.
Mal Zündfunke da, mal nicht, mal schwach und wenn die Kist mal anspringt hab ich das gefühl der Kolben bläst der Kerze das Licht aus.Ist es möglich das die CDI im Eimer ist. Oder kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Fehler suchen soll?
Zündfünkchen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Zündfünkchen
Mach mal alle elektrischen Steckverbinder sauber die was mit der Zündung zu tun haben. Also Zündspule, CDI, evt Seitenständerschalter falls vorhanden. Einen satten Spritzer Kontaktspray in Zündschloss und Killschalter geben und ein paar Dutzend Mal betätigen.
Ebenso in den Zündkerzenstecker - wenns ein zerlegbarer ist schraub ihn auf und hol den Entstörwiderstand raus, auch da sind die Kontaktflächen gerne vergammelt. Ptzen, einbauen.
Mit etwas Kriechöl alle Kontaktstellen vor weiterer Korrosion schützen (oder mit Polfett oder Kupferpaste), dann sollte der Zündfunke schon wieder was hermachen!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.