XT550-Ruckeln ab ca. 4000 Umin
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- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: XT550-Ruckeln ab ca. 4000 Umin
Hallo,
ja, aber wie kann ich die CDI prüfen? Da ist ein Yamaha-Deutschland Service Aufkleber drauf "Laut Messgerät in Ordnung". Klingt aber nicht wirklich vertrauenserweckend, wenn die schreiben "laut Messgerät", oder???
Was sind "pickups"???
Ich würde die CDI ja gerne mal gegen eine definiticv funktionierende tauschen, nur leider kenne ich keinen weiteren 550er Fahrer.
Kann mir hier aus dem Forum evt eine leihweise (natürlich mit Pfand) zur Verfügung stellen? Oder hat jemand eine günstig abzugeben? Möchte natürlich nicht zuviel investieren, ohne zu wissen, ob es die CDI wirklich ist.
Gruß
Dirk
ja, aber wie kann ich die CDI prüfen? Da ist ein Yamaha-Deutschland Service Aufkleber drauf "Laut Messgerät in Ordnung". Klingt aber nicht wirklich vertrauenserweckend, wenn die schreiben "laut Messgerät", oder???
Was sind "pickups"???
Ich würde die CDI ja gerne mal gegen eine definiticv funktionierende tauschen, nur leider kenne ich keinen weiteren 550er Fahrer.
Kann mir hier aus dem Forum evt eine leihweise (natürlich mit Pfand) zur Verfügung stellen? Oder hat jemand eine günstig abzugeben? Möchte natürlich nicht zuviel investieren, ohne zu wissen, ob es die CDI wirklich ist.
Gruß
Dirk
RE: XT550-Ruckeln ab ca. 4000 Umin
Na ja, ne CDI mal durchwechseln wär die beste Methode.
Hier bei uns in München wär das kein Problem, da laufen mittlerweile ein paar 550er im Stammtisch.
Dann hättest Du auch gleich einen Gegencheck, wenn Deine CDI in nem anderen Mopped eingebaut ist.
Ne gebrauchte für die 550er finden, die funktioniert, wird immer schwieriger. Die von der 43f passt aber auch.
Ich weiß ja nicht, woher Du bist. Aber vielleicht gibt's ja jemanden in Deiner Nähe mit ner 550er oder ner 43f.
Hier bei uns in München wär das kein Problem, da laufen mittlerweile ein paar 550er im Stammtisch.
Dann hättest Du auch gleich einen Gegencheck, wenn Deine CDI in nem anderen Mopped eingebaut ist.
Ne gebrauchte für die 550er finden, die funktioniert, wird immer schwieriger. Die von der 43f passt aber auch.
Ich weiß ja nicht, woher Du bist. Aber vielleicht gibt's ja jemanden in Deiner Nähe mit ner 550er oder ner 43f.
RE: XT550-Ruckeln ab ca. 4000 Umin
Hallo,
habe gestern bei ibääh einen Vergaser ersteigert, mal sehen, ob sie mit dem läuft.
Tom, falls nicht, könnte ich Dir sonst mal meine cdi zuschicken, dass du mal in einer anderen 550 testet?
Gruß
Dirk
habe gestern bei ibääh einen Vergaser ersteigert, mal sehen, ob sie mit dem läuft.
Tom, falls nicht, könnte ich Dir sonst mal meine cdi zuschicken, dass du mal in einer anderen 550 testet?
Gruß
Dirk
RE: XT550-Ruckeln ab ca. 4000 Umin
das ist natürlich kein Problem.
Grundsätzlich geht's auch andersrum, aber dann kann irgend wer ne Zeitlang nicht fahren.
Ich z.B. fahr eigentlich das ganze Jahr auf die Arbeit mit meiner Kleinen. Ca. 20.000km im Jahr plus Urlaub.
Meine hat anfangs das gleiche Problem gehabt, ich glaub, 20mal hatte ich der Gasi draußen, bis ich es ihr abgewöhnt hatte.
Einen Tipp noch: Mach Dir mal nen Filter in den Benzinschlauch ... Evtl. kommt da Schmutz oder Rost mit durch, so oft kannst Du den Vergaser dann gar nicht reinigen, dass die jemals rund läuft
Grundsätzlich geht's auch andersrum, aber dann kann irgend wer ne Zeitlang nicht fahren.
Ich z.B. fahr eigentlich das ganze Jahr auf die Arbeit mit meiner Kleinen. Ca. 20.000km im Jahr plus Urlaub.
Meine hat anfangs das gleiche Problem gehabt, ich glaub, 20mal hatte ich der Gasi draußen, bis ich es ihr abgewöhnt hatte.
Einen Tipp noch: Mach Dir mal nen Filter in den Benzinschlauch ... Evtl. kommt da Schmutz oder Rost mit durch, so oft kannst Du den Vergaser dann gar nicht reinigen, dass die jemals rund läuft

RE: XT550-Ruckeln ab ca. 4000 Umin
So, Kiste läuft! Es war der Vergaser. Habe bei ebay einen 83er ersteigert, die haben den zu den 82ern grundlegend in der 2ten Stufe verändert.
Danke an alle für die Hilfe!
Gruß
Dirk
PS: Habe jetzt günstig einen Vergaser aus ´ner 82er XT550 abzugben :7
Danke an alle für die Hilfe!
Gruß
Dirk
PS: Habe jetzt günstig einen Vergaser aus ´ner 82er XT550 abzugben :7
RE: XT550-Ruckeln ab ca. 4000 Umin
>Hallo,
>ich bekomme das einfach nicht in
>den Griff....
>Ab ca. 4000 Umin ruckelt meine
>XT550 nur, mehr als 80/90
>km/h sind nicht drin.
>
>Mir wurde mal gesagt, dass bei
>höheren Strömungsgeschwindigkeiten die Luftsäule der
>zweiten Stufe zusammenbricht, wenn nicht
>die Original Trichter im Luftfilter
>verbaut sind. Diese habe ich
>mittlerweile nachgerüstet, auch der Einlassschnorchel
>ist vorhanden.
>
>Habe auch neue Düsen für die
>zweite Stufe eingebaut, da jemand
>die vorigen der 2ten Stufe
>zugelötet (!) hatte. Auch keine
>Besserung....
>
>Woran kann das noch liegen, dass
>die verdammte 2te Stufe nicht
>funktioniert???
>
>Danke für die Hilfe
>
>Gruß
>Dirk
Bei meiner 550 war das problem im Sekundär Vergaser der vom Primärvergaser mit einer Benzinleitung von unten versorgt wird
schraubt man diese Leitung weg kommt man zu Sekundär Düse über dieser Düse ist eine Buchse eingschoben an diese kommst du wenn du den Schieber herausbaust und von oben wo das Nadelloch ist dagegendrückst diese Buchse hatt an den Seiten Bohrungen wenn einige Verstopft sind Ruckelt der Motor so bei 4000 bei längeren konstanten Gasgeben nicht beim Beschleunigen
>ich bekomme das einfach nicht in
>den Griff....
>Ab ca. 4000 Umin ruckelt meine
>XT550 nur, mehr als 80/90
>km/h sind nicht drin.
>
>Mir wurde mal gesagt, dass bei
>höheren Strömungsgeschwindigkeiten die Luftsäule der
>zweiten Stufe zusammenbricht, wenn nicht
>die Original Trichter im Luftfilter
>verbaut sind. Diese habe ich
>mittlerweile nachgerüstet, auch der Einlassschnorchel
>ist vorhanden.
>
>Habe auch neue Düsen für die
>zweite Stufe eingebaut, da jemand
>die vorigen der 2ten Stufe
>zugelötet (!) hatte. Auch keine
>Besserung....
>
>Woran kann das noch liegen, dass
>die verdammte 2te Stufe nicht
>funktioniert???
>
>Danke für die Hilfe
>
>Gruß
>Dirk
Bei meiner 550 war das problem im Sekundär Vergaser der vom Primärvergaser mit einer Benzinleitung von unten versorgt wird
schraubt man diese Leitung weg kommt man zu Sekundär Düse über dieser Düse ist eine Buchse eingschoben an diese kommst du wenn du den Schieber herausbaust und von oben wo das Nadelloch ist dagegendrückst diese Buchse hatt an den Seiten Bohrungen wenn einige Verstopft sind Ruckelt der Motor so bei 4000 bei längeren konstanten Gasgeben nicht beim Beschleunigen