Motor streikt

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motor streikt

Beitrag von guest »

Hallo zusammen !

ich fange einfach mal zu beschreiben wie mein problem aussieht!

seit einer ganzen weile spinnt meine bezinhahn insofern als er seine reserve funktion nicht mehr erfüllt. ich kann den tank quasi auf normalstellung leefahren. dies hat mich bis jetzt weniger gestört.

nun, gestern kam es dann ganz dick:

ich mit 120 km/h unterwegs, auf einmal fängt die maschiene an zu ruckeln und geht aus. auf dem standstreifen habe ich dann einfach mal auf reserve umgestellt und sie sprang wieder an. nach ca. 3-4 Km ging sie dann wieder aus (mit voherigem leistungsverlust). dann konnte ich sie auch nicht mehr auf reservestellung starten. gut, ich den benzinhahn wieder auf normal gestellt und da sprang sie doch wirklich wieder an.

auf dem rückweg von meinem ziel kam ich dann ca. 4 km weit und zack ging sie abermals aus. egal in welche stellung ich den benzinhahn auch gedreht habe, sie sprang nicht mehr an. beim erneuten startversuch ging die zündung an aber nicht wieder aus wenn man den starter losgelassen hat. ich weiss es hört sich verrückt an aber ich konnte den zündversuch nicht mehr unterbrechen, kein notaus, kein zünschlüssel ziehen hat geholfen. sie hat sich solange selbst gezündet bis die bátterie leer war. jetzt steht sie auf ner brücke und ich habe den salat. im übrigen, benzin ist im tank.

hat vielleicht jemand nee idee was es sein könnte ???

vielleicht n kabelbruch, benzinhahn defekt ?

p.s noch was, manchmal konnte ich die maschiene nur starten wenn der lenker in eine bestimmte richtung eingeschlagen war. andernfalls kam kein zündgeräusch.

ich bin für jeden tip dankbar.

gruss

exup

rote_zora

RE: Motor streikt

Beitrag von rote_zora »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Aug-2006 UM 09:58 Uhr (GMT)[/font][p]1.
Das Röhrchen im Tank ist wohl ab und Dein Bezinhahn verdreckt.

2.
Das Anlasserrelais hängt fest.

3.
Ein Kabelbruch im Bereich des unteren Lenkkopfs (dort ist der Kabelstrang zwischen Brücke und Kotflügel geklemmt).

Meine Vermutungen, wenn es ne 3TB ist

edit:
Hab grad gelesen, dass Du aus Wuppervalley kommst und wohl nicht so der turboschrauber bist.....eventuell könnte ich Dir ne gute und relativ günstige Adresse für das Instandsetzen vermitteln

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

where incompetence meets confusion

guest

RE: Motor streikt

Beitrag von guest »

ja genau, ich komme aus wuppertal und ja, ich bin kein turboschrauber ^^

und ein ganzes dickes JA, zur der adresse. schicke sie mir doch per mail ( exup@gmx.ch )

mit bestem dank im voraus.

exup

Antworten