meine XT spring schlecht an und säuft auf ganz gern mal ab wenn man im 1sten gang fährt. Alllerdings ist die ziemlich lange nicht gefahren worden und kann momentan auch nicht normal gefahren werden -- da noch kein Führerschein . Also fahr ich nur auf m hof -- meistens 1 ster gang. motorgräusch hört sich auch nicht ganz gesund an.. vielleicht kann mir ja jemand n paar tipps geben .wär sehr nett .
frohes neues an alle
absaufen
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: absaufen
also gibts keine antworten ?? schade...
RE: absaufen
Hallo
Choke prüfen - geht er wieder rein ?
Schwimmerstand prüfen - ist er zu hoch ?
Schwimmernadelventil prüfen - läuft der Gaser über ?
Luftfilter prüfen - extrem verdreckt ?
Archive (Suchfunktion) benutzen - hat vieleicht schonmal einer dies Problem gehabt ?
Und sauft sie wirklich ab ? Wenn du noch keinen Führerschein und keine Erfahrung mit der Techik hast frag mal jemanden der sich damit ein wenig auskennt.
Was die Motorgeräusche angeht, im kalten Zustand hören sich die meisten XT`s nicht wirklich gesund an.
Und ich würd die XT auch mal richtig fahren.
Choke prüfen - geht er wieder rein ?
Schwimmerstand prüfen - ist er zu hoch ?
Schwimmernadelventil prüfen - läuft der Gaser über ?
Luftfilter prüfen - extrem verdreckt ?
Archive (Suchfunktion) benutzen - hat vieleicht schonmal einer dies Problem gehabt ?
Und sauft sie wirklich ab ? Wenn du noch keinen Führerschein und keine Erfahrung mit der Techik hast frag mal jemanden der sich damit ein wenig auskennt.
Was die Motorgeräusche angeht, im kalten Zustand hören sich die meisten XT`s nicht wirklich gesund an.
Und ich würd die XT auch mal richtig fahren.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
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Sherco 300IR 2010
RE: absaufen
Genau!
Das Motorrad muss mal richtig gefahren werden denn nur im 1.sten Gang auf dem Hof herumzueiern ist meiner Meinung auch nicht so gut für das Getriebe (so auf die Dauer) weil er normalerweise nur fürs Anfahren augelegt ist und die XT wird auch nicht so wirklich warm.
Oder seh ich das falsch? So wirklich förderlich ist das für den Motor mit Sicherheit auch nicht.Oder???
Lass die Xt am besten stehen nud warte bis du den FS hast dann kannst du sie auch mal richtig testen.
MfG.: Thorsten
Das Motorrad muss mal richtig gefahren werden denn nur im 1.sten Gang auf dem Hof herumzueiern ist meiner Meinung auch nicht so gut für das Getriebe (so auf die Dauer) weil er normalerweise nur fürs Anfahren augelegt ist und die XT wird auch nicht so wirklich warm.
Oder seh ich das falsch? So wirklich förderlich ist das für den Motor mit Sicherheit auch nicht.Oder???
Lass die Xt am besten stehen nud warte bis du den FS hast dann kannst du sie auch mal richtig testen.
MfG.: Thorsten
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- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36
RE: absaufen
Hi,
naja dem Getrieb wird das wohl fast egal sein ich würde mir da mehr gedanken um die Kupplung machen naje egal das ist ja nicht das Problem.
Gibt es bei dir den keine Feldwege oder so?
Als ich noch kein FS hatte hab ich die Zeit genutz um meine XT Fahrfertig zu machen.
Wenn sie schon lange rumstand würde ich dir ein Vergaserreparatur kit empfehlen wo gleich alle Dichtung und ein neues Schwimmernadel ventil dabei ist empfehlen.
Ich will dir ja keine Angst machen aber manchmal wie in meinen Fall kann man am Vergaser viel experimentieren aber am ende ist es vielecht etwas ganz anderes.
Bei mir war es am ende alles Vergaser war schrott, Impulgeber und die CDI hat auch einen abbekommen naja viel erfolg noch.
Mfg Klingeling
PS: Um Fehler zu vermeiden brauch man erfahrung, um erfahrung zu bekommen muss man fehler machen ...
naja dem Getrieb wird das wohl fast egal sein ich würde mir da mehr gedanken um die Kupplung machen naje egal das ist ja nicht das Problem.
Gibt es bei dir den keine Feldwege oder so?
Als ich noch kein FS hatte hab ich die Zeit genutz um meine XT Fahrfertig zu machen.
Wenn sie schon lange rumstand würde ich dir ein Vergaserreparatur kit empfehlen wo gleich alle Dichtung und ein neues Schwimmernadel ventil dabei ist empfehlen.
Ich will dir ja keine Angst machen aber manchmal wie in meinen Fall kann man am Vergaser viel experimentieren aber am ende ist es vielecht etwas ganz anderes.
Bei mir war es am ende alles Vergaser war schrott, Impulgeber und die CDI hat auch einen abbekommen naja viel erfolg noch.
Mfg Klingeling
PS: Um Fehler zu vermeiden brauch man erfahrung, um erfahrung zu bekommen muss man fehler machen ...