euren Monster-Thread zum Thema Endgeschwindigkeit hab ich schon durchgelesen, hat mich aber leider nicht weitergebracht.
Hab kürzlich eine gebrauchte 3TB, Bj, 92 gekauft. Maschine war nicht gedrosselt - auch offen eingetragen.
Leider fühlen sich die 45PS ein bißchen schwächlich an, könnte daran liegen, daß es wohl keine 45 PS sind

Darauf deutet wohl auch hin, daß sie grad mal so 135 Sache schafft, obwohl sie ja mit 155 eingetragen ist.
Der Luftfilter war ziemlich verdreckt, hab den aber schon mal gereinigt - in neuen muß ich noch besorgen.
Die Membrane am Sekundärvergaser hab ich auch schon kontrolliert - sieht wunderbar aus, nicht spröde etc. und der Kolben ist leichtgängig.
Ventilspiel hab ich auch shon kontrolliert - jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... Woran liebgt es, das die Fuhre nicht schneller läuft? Ach ja: Übersetzung ist (orginal) 15/45
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ab 125 Sachen pendelt die Kiste recht heftig! Wie kann ich denn da Abhilfe schaffen?
Gruß Alexander
Nachtrag: Luffi ist inzwischen gewechselt - hat sich nichts nennenswert verändert