XT600 3AJ Zündaussetzer bei Teil/Volllast ab 100Km/H
- christian78
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Re: XT600 3AJ Zündaussetzer bei Teil/Volllast ab 100Km/H
Meint wahrscheinlich "Verberennungsaussetzer".
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
- 3tb_im_Norden
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Re: XT600 3AJ Zündaussetzer bei Teil/Volllast ab 100Km/H
Mach mal bei dem Test den Tankdeckel auf, eventuell ist die Tankbelüftung fast zu und es kommt kein Sprit vom Tank in den Vergaser...
Ein Versuch ist es wert - und kostet nix
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Re: XT600 3AJ Zündaussetzer bei Teil/Volllast ab 100Km/H
Wenn ich gas gebe stottert das Moped, als würde es aus und wieder an gehen. Es ruckelt halt sehr stark, bisschen wie wenn man so untertourig fährt, dass das moped fast abwürgt. Nur halt ab 100 km/h und nur wenn ich zuviel gas gebeXTsucher hat geschrieben: ↑Di 15. Jul 2025, 11:59HM, da ist eine Fehlersuche grundsätzlich schwierig.
Ich hatte z.B. keine Zündaussetzer, sondern bin gleich mal ohne Zündfunken stehengeblieben (natürlich auf Urlaubsfahrt)...
Ich habe dann die Keule rausgeholt und die Lima KOMPLETT neu machen lassen... top.
Aber nochmal eine Frage: Wie definierst du "Zündaussetzer"?
Ich denke mal, dass es Zündaussetzer sind, und kein Benzinproblem, sicher sein kann ich aber nicht..
Gruß,
Marc
Marc
Re: XT600 3AJ Zündaussetzer bei Teil/Volllast ab 100Km/H
schon mal mit gebrücktem Seitenständerschalter getestet?
Nixunversuchtlassengryße
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Re: XT600 3AJ Zündaussetzer bei Teil/Volllast ab 100Km/H
Moin, fast identische Probleme hatte ich dieses Jahr nach der Winterpause auch. Nur bei Volllast im 4/5.Gang, stottern, knallen und fast ausgehen.
Es war bei mir das Sieb hinter dem Schwimmernadelventil. Massiv verdreckt weil Steigröhrchen der Reservestellung im Tank ‚umgefallen‘ ist (wie auch immer das passieren kann, so fest wie das sitzt).Somit wurde natürlich schon der ganze Schlonz vom Tank angesaugt.
Denke eher nicht Zündung, weil nur Zündaussetzer in bestimmten Gängen sind eigentlich untypisch. Meist haste dann generell Probleme bei bestimmten Drehzahlen, egal welcher Gang.
Ich wills nicht komplett ausschließen, aber ich bin auch stark der Meinung das Problem liegt beim Gaser.
Würde aber natürlich bevor man den Gaser rausreißt die einfachen Dinge abklären. Hier wurden ja schon viele Hinweise gageben.
So sah es bei mir aus. Fast nur noch halber Durchsatz, klar das bei höheren Drehzahlen/Last in höheren Gängen die Mopete rumbockt. Braucht ja mehr Sprit als nachkommen kann.
Für Leerlauf/untere Gänge reichts dann.
Es war bei mir das Sieb hinter dem Schwimmernadelventil. Massiv verdreckt weil Steigröhrchen der Reservestellung im Tank ‚umgefallen‘ ist (wie auch immer das passieren kann, so fest wie das sitzt).Somit wurde natürlich schon der ganze Schlonz vom Tank angesaugt.
Denke eher nicht Zündung, weil nur Zündaussetzer in bestimmten Gängen sind eigentlich untypisch. Meist haste dann generell Probleme bei bestimmten Drehzahlen, egal welcher Gang.
Ich wills nicht komplett ausschließen, aber ich bin auch stark der Meinung das Problem liegt beim Gaser.
Würde aber natürlich bevor man den Gaser rausreißt die einfachen Dinge abklären. Hier wurden ja schon viele Hinweise gageben.
So sah es bei mir aus. Fast nur noch halber Durchsatz, klar das bei höheren Drehzahlen/Last in höheren Gängen die Mopete rumbockt. Braucht ja mehr Sprit als nachkommen kann.
Für Leerlauf/untere Gänge reichts dann.
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- christian78
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Re: XT600 3AJ Zündaussetzer bei Teil/Volllast ab 100Km/H
Zu magers Gemisch führt zu auch bei mir zu mehreren kleinen Fehlzündungen. Zum Beispiel wenn der Sprit ausgeht im Übergang bis sie ganz ausgeht.
Mach doch mal den Ablauf an der Schwimmerkammer auf, lass den Gaser leer laufen und dann mach den hahn auf und mach ein Video, oder miss die Menge und stoppe die Zeit.
Lasse mal minderstens nen Lieter durchlaufen. Mit Tankdeckel drauf!
Mach doch mal den Ablauf an der Schwimmerkammer auf, lass den Gaser leer laufen und dann mach den hahn auf und mach ein Video, oder miss die Menge und stoppe die Zeit.
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