Ab in die Werkstatt damit. Den Vergaser wirst du nicht hinbekommen bzw. die Ursache so einfach finden.
Und dann Rückmeldung geben, an was es gelegen hat.
Nach dem Abholen aus der Werkstatt abgestorben...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- christian78
Re: Nach dem Abholen aus der Werkstatt abgestorben...
Falschluft führt zu dem beschriebenen Problem.
Wenn die Leerlaufdrehzahl höher geworden ist, liegts an den Ansaugstutzen.
Wenn die nur zu mager läuft, tippe ich auc Verbindungsschläuche zu Lufikasten, den Lufikasten selber und dem Lufi - diese Sachen müssen dicht und ok sein! Jedes Loch/Undichtigkeit führt zu zu magerem Gemisch.
Selbst der Luftfilter hat großen Einfluss aufs Gemisch.
Mach mal Bilder seitlich, wo man sehen kann, wie weit die hinteren Schläuche auf dem Vergaser sitzen.
Bei der 2kf ist das Gummi in nem Alter, wo Schläuche nen Zentimeter kürzer sind.
Wenn die nur zu mager läuft, tippe ich auc Verbindungsschläuche zu Lufikasten, den Lufikasten selber und dem Lufi - diese Sachen müssen dicht und ok sein! Jedes Loch/Undichtigkeit führt zu zu magerem Gemisch.
Mach mal Bilder seitlich, wo man sehen kann, wie weit die hinteren Schläuche auf dem Vergaser sitzen.
Bei der 2kf ist das Gummi in nem Alter, wo Schläuche nen Zentimeter kürzer sind.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
Ok. Ja. Tut mir leid. Hab nen Moment drüber nachgedacht aber dann verworfen, weil ich die Maschine im Moment einfach brauche.
Ich kann dir sagen was in den 5 Jahren passiert ist. Das Problem war einfach weg. Ich hab es zu Yamaha geschoben, der Mechaniker hat sie eine Woche mit nach Hause genommen und weg war das Problem.
….
Deshalb war mein Problem einfach weg und da ich nicht so Internetaffin bin, war ich nicht wieder auf der Seite. Und da mein Problem weg war habe ich die Baustelle sofort aufgegeben. Weiterhin war ich einfach viel zu sehr eingespannt in die Pflege von Familienangehörigen. Da steh ich nun, die alten sind nicht länger da. Die XT seit dem vielleicht 1000km gelaufen? Wenn überhaupt?
War das Problem nie weg?
Danke für das Spiegel vorhalten. Hätte ich den Gedanken einfach weiterführen müssen den ich hatte.
Entschuldigen kann das nichts. Aber Verständnis schaffen, vor allem bei mir.
Ich kann dir sagen was in den 5 Jahren passiert ist. Das Problem war einfach weg. Ich hab es zu Yamaha geschoben, der Mechaniker hat sie eine Woche mit nach Hause genommen und weg war das Problem.
….
Deshalb war mein Problem einfach weg und da ich nicht so Internetaffin bin, war ich nicht wieder auf der Seite. Und da mein Problem weg war habe ich die Baustelle sofort aufgegeben. Weiterhin war ich einfach viel zu sehr eingespannt in die Pflege von Familienangehörigen. Da steh ich nun, die alten sind nicht länger da. Die XT seit dem vielleicht 1000km gelaufen? Wenn überhaupt?
War das Problem nie weg?
Danke für das Spiegel vorhalten. Hätte ich den Gedanken einfach weiterführen müssen den ich hatte.
Entschuldigen kann das nichts. Aber Verständnis schaffen, vor allem bei mir.
-
Die Schläuche langen eigentlich bis ganz rein hatte heute noch eine Sichtkontrolle gemacht. Ich denke ich beginne mit dem Luftfilterkasten. Als ich bin beim letzten Mal auf hatte, war der schon ziehmlich Schrott und schloss nicht ganz. Als ich das letzte Mal vor einem Jahr etwa den Luftfilter gereinigt habe, saß dieser vollkommen zu mit Staub hab ihn gewaschen und mit Öl benetzt, wieder schön sauber.christian78 hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 22:22Falschluft führt zu dem beschriebenen Problem.
Dann war das Jahr um und dieses Jahr und die Karre fing merklich an scheiße zu laufen. Vielleicht scheint das rästels Lösung?
Was ist mit dem vergaser, sollte ich ihn dennoch mal rausholen, öffnen alles neu machen und die Grundeinstellungen laut Homepage durchführen, um den Pfusch aus der Werkstatt auszubügeln?
Wenn ja, bei kedo kaufen oder gibt es langlebigeres?