Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?

Beitrag von motorang »

Wie gesagt, bei 200 °C wird auch Loctite weich. Eventuell in eine Infrarot-Thermometerpistole investieren. Sogar der Louis hat eine.
https://www.louis.at/de/rothewald-therm ... r=10091775

Mehr Kraft solltest Du mit einem Dreiarm-Abzieher draufkriegen, siehe ebendort.
Ist sehr gute Qualität (Hazet) aber halt eine Einheitsgröße.
Eventuell woanders einen passenderen besorgen, oder einen Satz.

https://www.louis.at/de/hazet-universal ... r=10091729
Im Baumarkt gibt es Dreiarmabzieher ums halbe Geld, im Autozubehör oft noch günstiger.

Gryße!
Andreas, der motorang

gerry
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Jul 2022, 08:33

Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?

Beitrag von gerry »

Habe mir einen Satz Aussenabzieher von Ebay für 70 EUR gegönnt, damit kam der Zahnkranz runter.

Habe leider festgestellt, dass die Nabe des Zahnkranz auf der Kurbelwelle für die Ausgleichswelle einen Haarriss hat. Vermutlich durch das ewige Rattern als die Mutter lose war kaputt gegangen.

Gebrauchte Nabe gefunden im Netz. Originale werden anscheinend dieser Tage mit Gold aufgewogen.

20240410_200012.jpg
20240410_200012.jpg (297.29 KiB) 89 mal betrachtet

Antworten