Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Ich habe nun endlich das Moped die letzten 1000km von Norwegen nach D gefahren. Alles ohne Probleme, praktisch kein Olverbrauch und Power ist auch gut. Die besagte Schraube im Ablasskanal des Ölfilters ist zwar eine normale Schraube, hat aber eine Länge von 4cm, also genauso wie das Orginal. Das sollte also keinen Abfall des Öldrucks verursacht haben. Die Schraube habe ich inzwischen ersetzt.
Nach meinem Empfinden klingt der Motor rauh seitdem anfangs geschilderten Problem mit der lockeren Schraube auf der Antriebswelle. (Fotos am Ende). Es kann aber auch sein, dass ich zu paranoid bin. Meine stille Befürchtung ist, dass das lockere Zahnrad irgendeinen anderen Schaden verursacht hat. Ich werde jetzt erstmal den zerbrochenen Keil auf der Antriebswelle erneuern.
Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr Euch die Videos anhören könntet. Muss Euer Meinung nach der Kopf und Zylinder runter, um den Verschleiss zu checken? Oder hört Ihr da etwas anderes?
Danke Euch!
Kalter Motor links
Kalter Motor rechts
Warmer Motor links
Warmer Motor rechts
Hier noch die Fotos von der Reparatur in Norwegen
Nach meinem Empfinden klingt der Motor rauh seitdem anfangs geschilderten Problem mit der lockeren Schraube auf der Antriebswelle. (Fotos am Ende). Es kann aber auch sein, dass ich zu paranoid bin. Meine stille Befürchtung ist, dass das lockere Zahnrad irgendeinen anderen Schaden verursacht hat. Ich werde jetzt erstmal den zerbrochenen Keil auf der Antriebswelle erneuern.
Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr Euch die Videos anhören könntet. Muss Euer Meinung nach der Kopf und Zylinder runter, um den Verschleiss zu checken? Oder hört Ihr da etwas anderes?
Danke Euch!
Kalter Motor links
Kalter Motor rechts
Warmer Motor links
Warmer Motor rechts
Hier noch die Fotos von der Reparatur in Norwegen
- christian78
Klingt wie eine alte XT...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
- 3tb_im_Norden
Meine klingt sehr ähnlich mit ihren 20.000km.
hast Du mal das Ventilspiel kontrolliert - das leichte Rasseln könnte evtl. an zu hohem Ventilspiel liegen.
Habe ähnliches Verhalten seitdem ich mein Auslassventilspiel auf ca. 0.15 "erhöht" habe (war beim Kauf strammer eingestellt).
hast Du mal das Ventilspiel kontrolliert - das leichte Rasseln könnte evtl. an zu hohem Ventilspiel liegen.
Habe ähnliches Verhalten seitdem ich mein Auslassventilspiel auf ca. 0.15 "erhöht" habe (war beim Kauf strammer eingestellt).
Danke für den Hinweis! Das Ventilspiel hatte ich noch nicht kontrolliert.
Wahrscheinlich paranoid. Fahren. Fahren. Fahren.
Sonst nur Glaskugel lesen und verschlimmbessern.
Sonst nur Glaskugel lesen und verschlimmbessern.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
- christian78
Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Übern Winter würd ICH den Zylinder mal ziehen, vermutlich kommt da ein ziemlich klappriger Kolben zum Vorschein.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- christian78
Zieh den lieber nicht. Durchs Kurbelgehäuse siehst du dann nur den defekten 5. gang und dann wird das wieder der große Rundumschlag.
Unwissenheit ist ein Segen!!
Unwissenheit ist ein Segen!!
Auch wieder wahr
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- christian78
Wobei 3tb => es besteht noch Hoffnung