55W springt nach Tagen nicht an-sonst sofort

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Ölbrenner
Beiträge: 66
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:07
Wohnort: Berlin

Re: 55W springt nach Tagen nicht an-sonst sofort

Beitrag von Ölbrenner »

Hallo Roland, Das Problem könnte ein hängendes Schwimmernadelventil sein. Ist doch logisch, wenn man den Benzinhahn kurz vor dem Ziel zumacht, sinkt der Benzinstand in der Kammer und das Ventil ist leicht geöffnet. Beim Start, Öffnen des Benzinhahns, wird es vom nachlaufenden Sprit mechanisch bewegt. Bei voller Kammer ist das Ventil meistens zu und der Druck reicht nicht, um es zu öffnen. Du kannst mal versuchen, die Maschine zu starten, wenn sie gerade steht, das hilft schon mal, oder mit einem Holzstiel mal am Vergaser zu klopfen, dann löst sich das Ventil vielleicht...Ansonsten alles mal sauber machen...Neuteile sind sehr schwer aufzutreiben, aber das von der 43F passt. Von den Nachrüstsätzen würde ich abraten. Ist aber meine persönliche Erfahrung. Meine springt Momentan auf den ersten oder zweiten Kick an, es spielt keine Rolle.ob der Benzinhahn offen oder zu war, oder das Ding ne Woche rumgestanden hat...Grüsse Ölbrenner
yamaha 34L/BSA M20/BSA 500GS/3xBultaco Sherpa 350/Triumph Bonneville650/ Triumph Daytona500/...

narcbro
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Aug 2021, 16:49

Re: 55W springt nach Tagen nicht an-sonst sofort

Beitrag von narcbro »

Ja, danke für die Tipps, bin nur gerade verreist und kann nix probieren, berichte aber auf jeden Fall, wenn ich was gefunden habe.
Schöne Grüße
Roland

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4184
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 55W springt nach Tagen nicht an-sonst sofort

Beitrag von christian78 »

Wenn du einen laufenden Motor mit vollem Vergaser abstellst und dieser nicht mehr anspringt kann es das Schwimmernadelventil nicht sein.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten