Welcher Motor passt in die TT600R?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
BeffiXT
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mai 2018, 13:36

Welcher Motor passt in die TT600R?

Beitrag von BeffiXT » Mi 10. Okt 2018, 17:55

Soooo, zu den zwei XT's ist kürzlich noch einen TTR Baujahr 1998 (dj01) dazugekommen, die leider den legendären Ausgleichwellen/Kurbelwellenschaden hat. Nachdem das TT-Forum eher nicht so ergiebig war, und die meisten Schrauber ja hier rumhängen:
Welcher Motor passt in die TTR? Bei der Recherche bis jetzt ist herausgekommen, das es wohl bereits den ein oder anderen Umbau gab, aber immer mit verschieden Ausgangsblöcken.

Variante 1 wäre ein 2kf Motor (der Schmale), weil die inneren Gehäuse ja die selbe Breite wie beim TTR-Motor haben. Hier müsste aber von der TCI auf die CDI umgebaut werden, da ja sonst die Elektrik nicht zueinander passt. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Variante 2: Einen 3tb Motor (der Breite) verwenden, eine Kurbelwelle von der TTR einsetzen und mit der original Lima/TCI fahren. Wobei ich hier die Frage habe, ob das überhaupt geht, da ja hier eigentlich zwei unterschiedlich große KuWe-Lager verbaut sind, die TTR aber ja zwei gleich große hat. Müsste in dem Fall die Kettenflucht neu ausdistanziert werden?

Variante 3: Bei Motoritz einen zusammenstecken lassen. Mit dem guten Moritz hab ich bereits vor einer Woche telefoniert. er hat leider keinen da den er im Moment zusammenbauen könnte, ich müsste erst warten bis wieder geeignete TTR Gehäuse bei ihm ankommen, das kann aber dauern weil die mittlerweile sehr rar sind. Zudem ist er ja jetzt erstmal in seinem verdienten Urlaub.

Hat jemand vielleicht den ein oder anderen Gedankenanstoss für mich? oder vielleicht sogar einen TTR-Motor liegen?

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18372
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor passt in die TT600R?

Beitrag von Henner » Mi 10. Okt 2018, 21:50

Servus. das hier kennst Du schon ?
https://xt600.de/xt_werkstatt/_technisc ... /index.htm

Im TT-Forum nix los ?
Wo warst Du denn ? auf http://tt600r.eu/ war eigentlich immer gut was los.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

BeffiXT
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mai 2018, 13:36

Re: Welcher Motor passt in die TT600R?

Beitrag von BeffiXT » Do 11. Okt 2018, 10:45

Hallo Henner,
ja die Seite kenne ich bereits, leider fehlt in der Aufführung die TTR.

Antworten