XT600 43F Kurbelwellenlager

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
timmae
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Hab jetzt doch die passende Seite im Handbuch gefunden, vielleicht gibt das am Wochenende was.

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christian78
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Tordiere bitte nicht die Kurbelwelle, indem du auf der anderen Seite gegen hältst.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

timmae
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen. Wird nicht gemacht. :-)

Wie ist das denn, wenn ich einfach einen Gang einlege?

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Henner
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Genau das gleiche, aber in grün. Schlagschrauber leistet hier wertvolle Dienste.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

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christian78
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Wie ist das denn, wenn ich einfach einen Gang einlege?
Dann dreht sich das Ritzel... du kannst versuchen es festzuhalten, je nach gang wird das Dremoment am Ritzel erhöht. :mrgreen: Irgendwann rutscht die Kupplung durch.

Andere frage, wie hast du denn die Mutter lose bekommen?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Hiha »

timmae hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 03:15
Wie ist das denn, wenn ich einfach einen Gang einlege?
Dann leitest Du ein Drehmoment durch die Kurbelwelle, und läufst Gefahr, sie damit zu verdrehen. Denn die Lichtmaschine und der Abtrieb/Primärtrieb befinden sich gegenüber. Die beiden Kurbelwangen sind nur durch den eingepressten Hubzapfen miteinander verbunden.
Nimm ein Spannband oder was Anderes, um den Lichtmaschinenrotor fest zu halten. Oder einen Impulsschrauber (vulgo Druckluft-Schlagschrauber) Das ist eh das Schonendste.

Gruß
Hans

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christian78
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Dann leitest Du ein Drehmoment durch die Kurbelwelle, und läufst Gefahr, sie damit zu verdrehen
Und dann fallen dir nachher beim Fahren die Plomben raus :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Hiha »

Die Plomben sind zwar auch kostspielig, aber ein zerrissenes Kurbelgehäuse wäre die zweite böse Folge...

Hans

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christian78
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Aber hey, seit Moritz meine Kurbelwelle gewuchtet hat, sehe ich im Spiegel was :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

timmae
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Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Ein Druckluftschrauber ist leider nicht vorhanden, wie läuft das mit dem spannband blockieren? Ist da noch etwas zu beachten?

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