Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?

Beitrag von christian78 »

Hatt mal jemand ein Bild, wo es eng anliegt?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?

Beitrag von Henner »

Ist im Forum zu finden. Carsten (TheBlackOne) hatte da auch mal größere Probleme und auch Bilder gepostet.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?

Beitrag von lowrider82 »

Leute, ich dachte das Thema wäre durch mit dem Begriff "Zahnkette". Das ist ja keine Rollengliederkette!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?

Beitrag von christian78 »

Ja eben, das sind nämlich wieder die Bilder von schräg oben, wo man den Abstand einfach nicht sieht. :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Sollte die Steuerkette nicht enger am Zahnrad liegen?

Beitrag von lowrider82 »

http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php/Kettentriebe

Da sieht man den benötigten Spalt. Aber niemand stellt sich die Frage, warum der Motor zigtausende Kilometer so schadfrei überstehen konnte. Vermutlich, weil es so gehört. Vorallem, wenn die Kettenräder ein saiberes Tragbild haben.

Antworten