Hallo,
passen die getriebewellen von 3tb in einen 2kf Motor? wie sieht das bei der schaltwelle und anderen teilen aus?
Grüße
anton
Unterschied zwischen dem getriebe der xt reihen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Unterschied zwischen dem getriebe der xt reihen
kann es mir keiner verraten?
- christian78
Welche 2kf?
87 - 88 oder 89?
87 - 88 schwarzes getriebegehäuse und grobverzahnte Ausgagnswelle.
Ende 88 und 89 => "2kf" auf Zylinder und Kopf und feinverzahnte Getriebewelle und graues Getriebe.
Das wäre denn die kurze feinverzahnte Ausgangswelle.
Meinst du nur die Welle, oder den Welle mit Gangradsatz?
Weil dann musst du noch einiges andere umändern.
Auf den Zahnrädern sind Markierungen drauf, Version.
Was du genau ändern musst, oder nicht, kann dir Moritz sagen.
LG
Chris
87 - 88 oder 89?
87 - 88 schwarzes getriebegehäuse und grobverzahnte Ausgagnswelle.
Ende 88 und 89 => "2kf" auf Zylinder und Kopf und feinverzahnte Getriebewelle und graues Getriebe.
Das wäre denn die kurze feinverzahnte Ausgangswelle.
Meinst du nur die Welle, oder den Welle mit Gangradsatz?
Weil dann musst du noch einiges andere umändern.
Auf den Zahnrädern sind Markierungen drauf, Version.
Was du genau ändern musst, oder nicht, kann dir Moritz sagen.
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Ich hänge mich mal an die Frage dran. Ist es möglich in ein schmales Gehäuse (zB. von 43f / 2kf etc) ein feinverzahntes Getriebe mit kurzer Primärübersetzung der neueren Bauart (also ab 3aj / silberner Motor) einzubauen?
Hintergrund ist der, dass ich eigentlich eher zu einem alten Modell a la 34l / 2KF tendiere, aber unbedingt die Getriebeverstärkung (insbesondere über Drehzahlerhöhung) der neueren Modelle möchte.
Das das ganze ab 1VJ durch simples Motor umhängen passt habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, ich würde aber gerne nur die Innerein transplantieren, um bei dem schmalen Gehäuse der alten Modelle zu bleiben.
Kann mir jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
Viele Grüße
Hannes
Hintergrund ist der, dass ich eigentlich eher zu einem alten Modell a la 34l / 2KF tendiere, aber unbedingt die Getriebeverstärkung (insbesondere über Drehzahlerhöhung) der neueren Modelle möchte.
Das das ganze ab 1VJ durch simples Motor umhängen passt habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, ich würde aber gerne nur die Innerein transplantieren, um bei dem schmalen Gehäuse der alten Modelle zu bleiben.
Kann mir jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
Viele Grüße
Hannes
- christian78
Die 2kf 89 mit silbernem Motor hat schon die feinverzahnte Welle. Dann kann man noch auf einen neueren Getrieberadsatz umbauen.
Und dann gibts noch die neuere Ölpumpe von der 1vj + passendes Zahnrad.
Feinverzahnte welle "kurz"
Es haben schon viele auf feinverzahnt umgebaut - dazu muss glaub ich auch der Kupplungskorb getauscht werden.
Wenns soweit ist, frag Moritz, der schnürt dir ein Umbaupacket.
Ich kann dir leider nicht 100 prozentig sagen, was im Detail geändert werden muss - Anlaufscheiben im getriebe etc,...?
Ob das aber dann der Knüller ist, dass das Getriebe ewig hält???
LG
Chris
Und dann gibts noch die neuere Ölpumpe von der 1vj + passendes Zahnrad.
Feinverzahnte welle "kurz"
Es haben schon viele auf feinverzahnt umgebaut - dazu muss glaub ich auch der Kupplungskorb getauscht werden.
Wenns soweit ist, frag Moritz, der schnürt dir ein Umbaupacket.
Ich kann dir leider nicht 100 prozentig sagen, was im Detail geändert werden muss - Anlaufscheiben im getriebe etc,...?
Ob das aber dann der Knüller ist, dass das Getriebe ewig hält???
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!