Dekompressionszug einstellen
Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 19:51
Ich habe ein kleines Problem mit meiner 2KF.
Vor einer Woche ist mir der Dekompressionszug gerissen. Ich habe mir daraufhin bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] einen neuen bestellt.
Dieser war passgenau etc.
Leider bekomme ich den Zug nicht richtig eingestellt.
Ich bin vorgegangen wie im Handbuch.
Polrad auf |T und den Hebel am Motor auf 0,1mm Spiel eingestellt.
Leider habe ich das Gefühl das der Zug garnicht funktioniert.
Ohne Deko Zug geht es genau so schwer wie ohne.
Mit dem alten Deko Zug war das alles kein Problem.
Jetzt kann ich mich auf den Kickstarter drauf stellen und er rührt sich kein Stück.
Das ärgert mich ungemein.
Dann dachte ich das ich den falschen Totpunkt hatte. Also eine Polrad umdrehung weiter. Dann geht das Kicken sehr einfach, aber die Maschine springt nicht an.
Wie genau muss ich den Zug einstellen ?
Bin mit meinem Latein jetzt am ende.
Strich |T und oben am Hebel 0,1 mm spiel ? Also so gerade das es spürbar ist ?
Gruß
Vor einer Woche ist mir der Dekompressionszug gerissen. Ich habe mir daraufhin bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] einen neuen bestellt.
Dieser war passgenau etc.
Leider bekomme ich den Zug nicht richtig eingestellt.
Ich bin vorgegangen wie im Handbuch.
Polrad auf |T und den Hebel am Motor auf 0,1mm Spiel eingestellt.
Leider habe ich das Gefühl das der Zug garnicht funktioniert.
Ohne Deko Zug geht es genau so schwer wie ohne.
Mit dem alten Deko Zug war das alles kein Problem.
Jetzt kann ich mich auf den Kickstarter drauf stellen und er rührt sich kein Stück.
Das ärgert mich ungemein.
Dann dachte ich das ich den falschen Totpunkt hatte. Also eine Polrad umdrehung weiter. Dann geht das Kicken sehr einfach, aber die Maschine springt nicht an.
Wie genau muss ich den Zug einstellen ?
Bin mit meinem Latein jetzt am ende.
Strich |T und oben am Hebel 0,1 mm spiel ? Also so gerade das es spürbar ist ?
Gruß