3TB Geräusche im oberen Drehzahlbereich

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
mat666mat
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3TB Geräusche im oberen Drehzahlbereich

Beitrag von mat666mat »

Hallo Liebe XT Gemeinde bin neu hier und erst seit kurzen stolzer besitzer einer XT600 3TB.
Nach längerer Standzeit habe ich diese wieder komplett fertig gemacht, Tüv und Anmeldung ging alles diese Woche ohne probleme über die Bühne. Bin nun schon knapp 300 km damit gefahren, bisher alles ohne Probleme.
Bin mir nun aber nicht sicher ob die Geräusche des Motors normal sind.
Habe im oberen Drehzahlbereich ein dumpfes klackern , was sich wie eine Klopfende Verbrennung anhört.
Konnte aber keine Leistungs unterschiede oder abfall feststellen.
Da ich vorher noch keine XT gefahren habe bin ich mir nicht sicher ob dies normal ist.
Öl wurde natürlich neu gemacht , ventiele sind auch eingestellt.
Währe froh wenn ihr mir ein paar anregungen und Tips geben könntet woran das Liegen kann.

Henner
(verstorben)
RE: 3TB Geräusche im oberen Drehzahlbereich

Beitrag von Henner »

Lass das mal einen erfahrenen XT-Fahrer anhören.
Woher kommst Du ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mat666mat

Beitrag von mat666mat »

Dachte mir auch schon sowas.
Komme aus Thüringen Altenburg um genau zu sein, giebt es hier eine datenbank von allen Mitgliedern.
Wollte schon bei meinem Yamaha Händler um die ecke mal das Motorrad vorstellen, habe hier nur das bedenken das sie mir eher was verkaufen wollen und nicht wirklich sagen wo das Problem liegen könnte.
Sie ist ja auch schon Älter, der Händler hatte mich damals schon fragend angeschaut was ich mit so einem alten motorrad wolle.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nein, aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir sowas nicht.

Du kannst aber gerne unter Touren und Treffen "Region Ost" Dein Gesuch loswerden. So einige XT-Treiber fahren da auch rum.

Die Händler haben doch heutzutage von den guten alten Eisen keine Ahnung mehr, die suchen stundenlang den OBD2-Stecker und erhjären Dir hinterher, das es am fehlenden Kühlwasser lag :D

Wenn Du noch bis Ende Juni warten kannst... da ist das große Forums-Sommertreffen, da hören mehr Ohren hin als Dir lieb ist ;D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten