5. Gang Antrieb (27Z) 1VJ-17151-01
- crurer
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
5. Gang Antrieb (27Z) 1VJ-17151-01
Hallo XT Freunde,
ich wollte mir einen Ersatzmotor aufbauen, sodass dieser am Tag X zum Einsatz kommen möge. Problem: Es scheint das kaum noch bzw. gar nicht möglich ist das 27 Zahn Getrieberad von der Antriebswelle irgendwo käuflich zu erwerben. Das Pitting ist eher Moderat zu 50% auf dem Zahnrad, die andere Seite sieht eher ohne erkennbaren Verschleiß aus. Siehe:
Klar, dass ich ich dennoch das Teil ersetzen will, bevor ich den Motor wieder zusammenbaue.
Hat bzw. weiß jemand eine Bezugsquelle für dieses Getrieberad oder kann evtl. jemand ein techn. einwandfreies privat anbieten? Ich habe auch noch einen weiteren SRX Motor von 1989 - eher zum ausschlachten da, evtl. kann ein Tausch gegen andere Teile als Option herhalten.
Gruß Chris
RE: 5. Gang Antrieb (27Z) 1VJ-17151-01
Frag mal beim Motoritz an, der sollte sowas haben.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
kurzes follow up:
Moritz alias Motoritz würde das Zahnrad noch fahren, bis es richtig verschlissen ist. Ansonsten würde er hier empfehlen (immer) als Paar zu ersetzen, womit er natürlich recht hat.
Ersatz gibt es bei EGU: link: http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... be4704.php
Der Ersatz wird damit beworben besser bzw. haltbarer als das Original zu sein.
Gruß Chris
Moritz alias Motoritz würde das Zahnrad noch fahren, bis es richtig verschlissen ist. Ansonsten würde er hier empfehlen (immer) als Paar zu ersetzen, womit er natürlich recht hat.
Ersatz gibt es bei EGU: link: http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... be4704.php
Der Ersatz wird damit beworben besser bzw. haltbarer als das Original zu sein.
Gruß Chris
...wird das nur so beworben oder hat sich das auch in der praxis schon bestätigt??
wer hat sowas eingebaut??
erfahrung??
wer hat sowas eingebaut??
erfahrung??
-
Hi,
jetzt würde mich mal Interessieren ob die Empfehlung für das EGU
5. Gangradpaar von Moritz kommt, eigentlich hört man ja nix Gutes von dem ( EGU ). Aber es kann sich ja auch geändert haben ??
Gruss Klaus
jetzt würde mich mal Interessieren ob die Empfehlung für das EGU
5. Gangradpaar von Moritz kommt, eigentlich hört man ja nix Gutes von dem ( EGU ). Aber es kann sich ja auch geändert haben ??
Gruss Klaus
nein, von Moritz kam der Hinweis nicht. Ich habe aus der Not heraus EGU einfach angeschrieben und die haben mir den Link zugesand. Ich war nicht in der Lage in deren Onlineshop die Getriebeersatzteile zu finden. Ein Bekannter hat aber 2 Sätze gekauft und baut die gerade ein. Langzeiterfahrungen gibt es von meiner Seite aus nicht.
Gruß Chris
Gruß Chris