Hallo,
ich wollte heut meinen Ölfilterdeckel wieder anbringen.
Ich habe mir viel mühe gegeben, Kupferpaste verwendet und die 3 Schrauebn über Kreuz angezogen. Sogar einen Drehmomentschlüssel habe ich verwendet (8Nm statt 10 wie im Serviceheft zu lesen).
Leider half es alles nichts, das Gewinde der untersten Schraube ist aus dem Motor gerissen (die Schraube die auch zum Ölablassen verwendet wird mit O-Ring).
Was nun?
Gewindereparatur? Mit flüssigen Metall? Ensatbuchsen einsetzen?
Wenn ich aber Bohre, wie sehe ich das danach nicht alle Bohrungen voll Spähne sind und kein Öl mehr durchfließt?
Bei einer Sacklochbohrung hätte ich nicht solche Angst, aber bei dieser.
Gruß Sascha
Gewinde defekt Ölfilterdeckel (Ablassschraube)
-
- Beiträge: 25
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Fr 5. Dez 2014, 14:45
RE: Gewinde defekt Ölfilterdeckel (Ablassschraube)
Du kannst das ölabflußloch innen auch mit knetmetall ganz zumachen.
der wichtige ölkreislauf bleibt dann geschlossen, nur beim ölfilterwechsel rinnt dann halt das restlich im ölfiltergehäuse verbliebene öl raus, aber das kannst du einfach aufwischen....
der wichtige ölkreislauf bleibt dann geschlossen, nur beim ölfilterwechsel rinnt dann halt das restlich im ölfiltergehäuse verbliebene öl raus, aber das kannst du einfach aufwischen....
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 5. Dez 2014, 14:45
RE: Gewinde defekt Ölfilterdeckel (Ablassschraube)
Hey,
Danke für die schnelle Nachricht.
Das heißt dieser abfluss ist nur für den Ölfilter gedacht?
Bist du dir ganz sicher dabei? Hat evtl jemand Bilder davon?
Gruß
Danke für die schnelle Nachricht.
Das heißt dieser abfluss ist nur für den Ölfilter gedacht?
Bist du dir ganz sicher dabei? Hat evtl jemand Bilder davon?
Gruß
RE: Gewinde defekt Ölfilterdeckel (Ablassschraube)
Nutz bitte mal die Forumssuche. Das Thema wurde schon oft genug hier durchgekaut.
Danke.
Danke.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L