knisternde Geräusche beim abkühlen

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Benutzeravatar
Skaligator
Beiträge: 114
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:16

knisternde Geräusche beim abkühlen

Beitrag von Skaligator »

Als wir gestern mit drei 3TBs unterwegs waren bemerkte ich, dass nur mein Motorrad ziemlich laut "knistert".Ich würde behaupten es ist eher auf der rechten Seite zu hören, also dort wo der Krümmer verläuft.
Das komische ist, dass bei den anderen XTs keine Geräusche beim Abkühlen von sich geben.

ES könnte natürlich sein, dass diese Geräusche vom Edelstahlkrümmer kommen, oder?

Crossfader
Beiträge: 53
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:11

RE: knisternde Geräusche beim abkühlen

Beitrag von Crossfader »

Hi, ist bei meiner 3TB auch, war früher auch bei meinen Mofas so, hab mir deshalb noch keine Gedanken gemacht :-)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5235
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: knisternde Geräusche beim abkühlen

Beitrag von motorang »

Wenn es klingt wie knistern könnte sich gerade die Mutter vom Primärritzel lösen. Beobachten! Wenn es anfängt zu Rumpeln sollte man da mal reinschauen!

Mal nach der Steuerkettenspannung schauen wär auch nicht verkehrt obwohl die links läuft.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten