Fehlende Beschleunigung - Kupplung?!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
JJ
Beiträge: 58
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: Fehlende Beschleunigung - Kupplung?!

Beitrag von JJ »

Ich will ja nicht spammen, aber ich stehe schon wieder in der pampa. Jetzt geht se garnicht mehr an. Yehaa.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Fehlende Beschleunigung - Kupplung?!

Beitrag von displex »

Das liegt aber sicher nicht an der Kupplung.

Eher an der Spritzufuhr oder Elektrik/Zündung.
Wie sieht denn dein Luftfilter aus, wenn der zu ist, startet sie zwar Kalt ohne choke, aber warm sehr schlecht und läuft zu fett.


Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4858
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Fehlende Beschleunigung - Kupplung?!

Beitrag von christian78 »

Hier weis man nicht so recht, was man schreiben soll.
Ausser - vielleicht wohnt ein XTler in deiner Nähe!?

- Mach den Kupplungszug lockerer, der ist zu straff.
Dreh die Einstellschraube am Griff mal 2 umdrehungen rein.
Prüfe, ob sie trennt, wenn ja, so lassen.

- Stell ein Bild ein von dem Hebel am Motor, diesen drückst du mit dem Daumen so weit, bis Widerstand kommt.
(Am Hebel ist eine Spitze und am Motor ne Markierung - man kann ohne Demomtage des Seitendeckels die interne Einstellung prüfen)



Das Problem, das du jetzt hast, ist eine andere Geschichte.
Das wird wieder so ne langwierige nervenaufreibende Fehlersucherei...

Lass mich raten - Das Mopped wurde kürzlich erst gekauft?

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

JJ
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: Fehlende Beschleunigung - Kupplung?!

Beitrag von JJ »

Tja danke, ich weiss auch nicht so recht.
Die karre fahre ich jetzt ca. 10000km. Habe sie 2011 gekauft, ist mein 1. Mopped. hat jetzt knapp 43k km runter.

Die Kupplung habe ich mittlerweile relativ gut einstellen können, auch dank eines neuen Hebels. Der alte war dermaßen ausgenudelt. Soweit ich die Themen trennen kann, ist die subjektiv geringere Beschleunigung zwar nur minimal zurückgegangen, aber das passt schon.

Das Thema Vergaser kommt jetzt aber wieder. Nunja, er muss halt ab und gereinigt und eingestellt werden. Ich hatte gestern das Problem, dass ich den Gashan quasi nur 0,5cm drehen konnte, irgendwas stimmt da nicht bei der Mechanik des sek. Vergasers ich muss mir das mal anschauen.

Hat jemand einen Tipp wie ich diesen kleinen Verbindungsschlauch, der beide Teile verbindet (wie heisst dieser noch gleich?!) Befestigen kann? Momentan habe ich Kabelbinder genommen....sifft auch gaaarnicht... :D


grüße

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Fehlende Beschleunigung - Kupplung?!

Beitrag von Henner »

Das Zauberwort heisst Schlauchschelle und ist im Baumarkt oder Sanitärfachhandel zu bekommen. Oder im gut sortierten Werkzeughandel.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

JJ
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:35

RE: Fehlende Beschleunigung - Kupplung?!

Beitrag von JJ »

So, vielen Dank für die große Hilfe.

Ich habe mich der Sache jetzt anders genähert. Vergaser frisch gemacht, Schlauchschellen angebracht (hätte ich auch selber drauf kommen können :D), neuer Luftfilter inkl. Dichtung für den Kasten, Ansaugstutzen gesäubert und Luftfilterschläuche aufgefrischt, Benzinschläuche neu, neuer (gebrauchter) original Endtopf in top zustand mit Flöte inkl. neuer Krümmerdichtung, neue Spannrolle und neues Öl.

Und was soll ich sagen, sie schnurrt wie ein Kätzchen. Und die Beschleunigung passt auch. Eigentlich wollte ich demnächst ins Gelände, dafür ist mir die XT jetzt aber zu schade. Kaufe ich mir wohl eine TT oder ne XR, mal sehen.

Grüße aus dem "sonnigen" Hannover:





Antworten