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Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 08:37
von taapel
Einen herzlichen Gruß an alle Forum-User, ich bin neu hier und habe da mal ein Problem.
Ich kämpfe zur Zeit mit einem XT600 Motor von einer 2KF. Der Lagersitz im linken Gehäuse hat Spiel. Locktide Endfest hat das Problem nicht behoben. Nun hätte ich ein Motor-Gehäuse von einer 1VJ.
Kann ich die Innerreien des 2KF in den 1VJ Motor einbauen? Was gibt es da ggf. zu beachten?

Gruß Lui

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 14:55
von christian78
Es gibt doch extra diese dünnen Blechstreifen für Lagersitze...
Mir it der Name entfallen.

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 20:24
von taapel
und wenn das dann wieder nicht hält?
Würde das Prob gerne endgültig lösen.

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 22:08
von christian78
Das hält, wenn mans richtig anwendet dauerhaft und einwandfrei.
Gibt hier im Forum einige, die das mal verwendet haben.

Es ist auch so, dass es bei den Lageraussendurchmessern schon auch Unterschiede gibt.
Eines fällt von selber raus, das andere nicht.

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 05:01
von Henner
Du kannst dazu auch die Streifen von einer Fühlerblattlehre nehmen, wenn diese lang genug sind.

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: So 15. Sep 2013, 23:00
von taapel
Noch ein Versuch:

Kann ich die Innerreien des 2KF Motors in das 1VJ Gehäuse einbauen? Was gibt es da ggf. zu beachten?

;-)

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 15:27
von kaupolikan
Hallo

Erstmal nein, es gibt Teile die passen und Teile die nicht passen.
Nicht passen z.B. Kurbelwelle und Getriebeausgangswelle.
Und wenn du die passenden Teile einer 1VJ hättest müstest du etwas an der Kettenflucht ändern da der 1VJ Motor breiter baut, und so weiter und sofort.

Also; kein plug and play !!!!!!!!

Gruss klaus

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 20:17
von christian78
Dann gibts noch zwei verschiedene 2kf Motoren.
Der ältere meistens schwarze Rumpf mit der grobverzahnten Antriebswelle.
Und der neuere mit der veinverzahnten Welle und dem neueren "2kf" Zylinder und Kopf.

Um welchen Lagersitz handelt es sich denn? KW links vermutlich?

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 12:17
von taapel
ich habe den mit der feinverzahnten Antriebwelle.
Es handelt sich um den Lagersitzlinks.
Gibt es neben Kettenflucht,Hauptantriebswelle und Kurbelwelle weitere Punkte zu beachten?
Kurbelwelle und Hauptantriebswelle vom 1VJ Motor habe ich nämlich.

Danke und Gruß
Lui

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 20:58
von kaupolikan
die lima und der rotor de 1VJ brauchst du und du musst dann den Kabelbaun umstricken, ausserdem sollte das Loch wo der E Starter sitzt geschlossen werden !