Seite 1 von 1
Kickstarter schlägt nicht zurück
Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 23:34
von RexLuscus
Mein Kickstarter schlägt nicht zurück, sprich wenn ich ihn trete bleibt er an der Stelle stehen und ich muss ihn mit einem Haargummi am Motorrad fest machen, damit das Ding bei der Fahrt nicht klappert.
Hab den Kickstarter heute mal ausgebaut. Das ist ja eine Feder (Nr. 22) mit Kugel (Nr. 23) drin. Die scheint in Ordnung zu sein. Woran könnte es denn liegen? Ist es vielleicht die Schraube (Nr. 24), die den Kickstarter an das Motorrad festschraubt?
Vielen Dank!
-- Anhänge --
Anhang #1 (7629.jpg)
RE: Kickstarter schlägt nicht zurück
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 15:56
von christian78
Die kleine Feder hält ihn nur eingeklappt.
Die große Feder 9 dreht ihn wieder zur Ausgangsstellung zurück.
Könnte gebrochen sein.
Wenn er nur voll getreten, also ganz unten stecken bleibt, ist wahrscheinlich das Ausklinkblech verschlissen.
Ist glaub ich 11/12/13
lg
Chris
RE: Kickstarter schlägt nicht zurück
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 16:13
von RexLuscus
Hi Chris,
sprich ich sollte mal den Getriebeldeckel öffnen und dort reinsehen oder? Muss ich dafür Öl ablassen oder reicht es, wenn ich das Motorrad auf die Seite lege?
Vielen Dank!
RE: Kickstarter schlägt nicht zurück
Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 16:39
von christian78
Ja.
Kannste sie links irgendwo anlehnen. 20 Grad Schräglage reuchen würd ich sagen. Hinlegen würd ich sie nicht, oder bau wenigstens vorher die Batterie und den tank aus.
Brauchste aber auf alle Fälle eine neue Dichtung!
lg
Chris
RE: Kickstarter schlägt nicht zurück
Verfasst: So 2. Jun 2013, 08:22
von motorang
Servus
möglicherweise ist es anders gemeint. Der Kicker kommt schon wieder hoch aber schnappt dann nicht zum Motorrad in Ruheposition?
Wenn Feder und Kugel OK sind und nicht klemmen, dann kann eigentlich nur mangelnde Schmierung des Gelenks oder ein klemmendes Gelenk (Rost, Fremdkörper, angebrochen) die Ursache sein.
Der Kicker braucht ein wenig Schwung um diesen "ums Eck" mitzunehmen. Wenn man ihn kontrolliert mit dem Fuß wieder hochbegleitet dann ist es normal dass er stehenbleibt. Wenn Du unten mit dem Fuß seitlich weggehst und den Kicker auf seiner tiefsten Position freigibst sollte er zurückschnappen - erst rauf und dann ans Mopped.
Gryße!
Andreas, der motorang