Hilfe / Massiver Überdruck im Motorgehäuse
Verfasst: So 13. Mai 2012, 18:42
Hallo zusammen,
Möchte mit meinem Schätzchen (XT550) wieder zu Forumstreffen kommen, und habe einen Motor (43F) komplett neu aufgebaut. (Getriebe, Zylinder gehohnt Kolben war noch i.o., Ventile, ölpumpe usw.)
Motor läuft sehr ruhig hat Leistung und Verdichtung vmax 145 km/h. Soviel der Vorrede.
Bei herrausdrehen der Schraube zum Prüfen des Zündzeitpunkts kam mir massiv Öl entgegen (laufender Motor). Der Druck im Gehäuse ist so stark das das Öl ca. 2m weit spritzt. Komischerweise ist kaum Druck auf der Motorentlüftung.
- Ich bin völlig ratlos, wo kann der Überdruck herkommen?
- Kann ich irgendwas falsch zusammengebaut haben?
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Mir wäre evtl. schon geholfen wenn einer von euch das an seinem Moped nachvollzieht und die Schraube mal bei laufendem Motor rausdreht und berichtet was passiert.
Danke
Robin
Möchte mit meinem Schätzchen (XT550) wieder zu Forumstreffen kommen, und habe einen Motor (43F) komplett neu aufgebaut. (Getriebe, Zylinder gehohnt Kolben war noch i.o., Ventile, ölpumpe usw.)
Motor läuft sehr ruhig hat Leistung und Verdichtung vmax 145 km/h. Soviel der Vorrede.
Bei herrausdrehen der Schraube zum Prüfen des Zündzeitpunkts kam mir massiv Öl entgegen (laufender Motor). Der Druck im Gehäuse ist so stark das das Öl ca. 2m weit spritzt. Komischerweise ist kaum Druck auf der Motorentlüftung.
- Ich bin völlig ratlos, wo kann der Überdruck herkommen?
- Kann ich irgendwas falsch zusammengebaut haben?
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Mir wäre evtl. schon geholfen wenn einer von euch das an seinem Moped nachvollzieht und die Schraube mal bei laufendem Motor rausdreht und berichtet was passiert.
Danke
Robin