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Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:18
von Fluteguru
Hallo zusammen nochmal, Ich habe jeztt den Kolben raus und er ist im Arsch, die Laufbuchse auch. Also brauch ich das erste Übermaß. Ich hab mich gefragt ob es am günstigsten ist nen neuen Kolben und Zylinder Hohnen zu lassen.
Ich habe zu dem Ebay-Griechenland Kolben kein schlechtes Fazit hier gefunden, weiß da jemand mehr?
2te Frage: Ich hab Fotos von meinem Getriebe gemacht so gut es ging,
was meint ihr, sind die Zahnräder noch in Ordnung?(anonsten lohnt es sich ja nicht etwas zu reparieren...)
Gruß und Danke
Lukas
RE: Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 14:38
von Henner
Hm, wenn Bilder dabei wären, könnte man ja was dazu sagen

RE: Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:00
von Fluteguru
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RE: Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:26
von Hiha
Kolben, Zylinderlaufbahn, Getriebe und wahrscheinlich Pleuellagerung im Ar**h.
Gruß
Hans
RE: Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 16:53
von Fluteguru
Getriebe auch, sicher?
Schade
RE: Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 17:41
von Henner
>Getriebe auch, sicher?
>Schade
Sind doch eindeutige Pittingspuren zu sehen.
RE: Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 07:01
von Hiha
Mei, fahren kannst damit schon noch, aber das Lebensende ist bereits in Sicht. Die Stahlbrösel, die mit zunehmendem Pitting im Ölkreislauf rumschwimmen, machen dem restlichen Motor halt auch noch zusätzlich den Garaus...
Gruß
Hans
RE: Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 12:59
von Fluteguru
So klasse danke schonmal für die Tipps hab alles nötige beim
Motoritz bestellt! TOP der Mann!
Gruß
RE: Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 19:18
von Witschman
Denk daran das Ölsieb aufzumachen und die Späne deines getriebes herauszuholen!
Sonst sieht dein neuer Kolben schnell genauso aus!
RE: Kolben kaputt und Getriebe ok?
Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 23:23
von christian78
Verwende nicht zu viel Dichtmittel, das löst sich ab und verstopft Bohrungen wenns dumm läuft.