Ölwechsel XT 600 43F ???
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 22:42
Hallo liebe XT-Gemeinde,
Ich hab ein Problem, das schon im Forum besprochen wurde, aber es handelt sich glaub ich auch um einen anderen Motor.
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Ihr mir vielleicht nen Tipp geben könntet.
Mein Problem ist, dass ich aufgrund eines Risses im Kupplungsdeckel einen Ölwechsel durchgeführt habe und nun keine Entlüftung am Ölfilterdeckel hinkriege.
Um's kurz zu machen erzähl ich am besten in Kurzform:
Gebrauchten Deckel mit neuem Ölventil montiert
0,9 l Öl in Motor und 1,4 l in Öltank gefüllt
Entlüftungsschraube am Filter rausgedreht und lange gekickt. Kein Ölaustritt.
Filter mit Spritze geflutet und Motor gestartet. Nix
Ölsaugpumpe an Schraube angesetzt, kein Öl
Mopped ca 500 im 3. Gang geschoben, kein Ölaustritt
Danach war ich völlig fertig und total frustriert. Ich hab dann noch den Deckel abgenommen, um das Ölventil zu checken, war aber ok.
Ich hab ehrlich gesagt keine Idee, was falsch läuft. Ist vielleicht die Ölpumpe kaputt?
Die war vorher aber doch noch in Ordnung.
Wenn Irgendjemand nen Tipp für mich hat, wär ich sehr dankbar.
Schönen Frühling und tolle Touren,
Torsten
Ich hab ein Problem, das schon im Forum besprochen wurde, aber es handelt sich glaub ich auch um einen anderen Motor.
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Ihr mir vielleicht nen Tipp geben könntet.
Mein Problem ist, dass ich aufgrund eines Risses im Kupplungsdeckel einen Ölwechsel durchgeführt habe und nun keine Entlüftung am Ölfilterdeckel hinkriege.
Um's kurz zu machen erzähl ich am besten in Kurzform:
Gebrauchten Deckel mit neuem Ölventil montiert
0,9 l Öl in Motor und 1,4 l in Öltank gefüllt
Entlüftungsschraube am Filter rausgedreht und lange gekickt. Kein Ölaustritt.
Filter mit Spritze geflutet und Motor gestartet. Nix
Ölsaugpumpe an Schraube angesetzt, kein Öl
Mopped ca 500 im 3. Gang geschoben, kein Ölaustritt
Danach war ich völlig fertig und total frustriert. Ich hab dann noch den Deckel abgenommen, um das Ölventil zu checken, war aber ok.
Ich hab ehrlich gesagt keine Idee, was falsch läuft. Ist vielleicht die Ölpumpe kaputt?
Die war vorher aber doch noch in Ordnung.
Wenn Irgendjemand nen Tipp für mich hat, wär ich sehr dankbar.
Schönen Frühling und tolle Touren,
Torsten