motorüberholung xt350

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
stratos
Beiträge: 778
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

motorüberholung xt350

Beitrag von stratos »

hallo fori, ich hab nun den motor der xt350 zerissen weil sich von einem tassenstössel die "tablette" verabschiedet hat und zermalmt wurde von der nocke. der kolben hat nun 35tkm drauf und ist in ordnung,im eingebauten zustand wackelt er ein wenig in der zylinderbuchse.was meint ihr ,reicht es nur die ringe zu tauschen oder soll mal wieder alles neu machen? wieviel spiel darf der kolben zylinder haben?- möchte den 350 für meinen sohn herrichten zum acker versauen :-)

mir selbst gefällt sie sehr gut, der motor ist schon anders als der von der 600er. dürfte auch ein kurzhub sein um drehzahl im keller zu finden.die fährt sich wirklich wie ein fahrrad((-,

überlegung wäre da schon durch albanien damit zu fahren,der sitz ist sooo bequem :+

bitte um rat,lg.wolfi

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: motorüberholung xt350

Beitrag von christian78 »

Ein Zehntel Spiel ist zu viel - er wird aber so noch laufen, klar.
4 - 8 Hundertstel wären schön.

Viel Spiel (ohne Riefen und Fresserspuren) führt zu Durchblasegasen, verkoken der Ölabstreifer, die backen dann fest und es gibt Blaurauch.

Aber nur zum Ackerumpflügen würde ich die Kiste wieder 1:1 so zusammenschmeissen :7
Bei neuen Ringen würde ich aber kurz drüberhonen, wenn glänzende Bereiche da sind, wo kein Kreuzschliff mehr zu sehen ist - Umkehrpunkt oben an der Hinterseite des Zylinders.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: motorüberholung xt350

Beitrag von stratos »

sevus,werde mal morgen messen und den wert durchgeben.öl war drinnen nur der depp der das ding in der hand hatte war voll daneben.der hat die symis oder wie man diese tassenstössel tabletten nennt zu niedrieg eingebaut und beim starten ist eine weggeflutscht und hat den blödsinn angerichtet.dafür hab ich nun geerbt:+
meine überlegung ist die ventiele raus,neu mit der hand einschleifen,nocke hab ich heute um sagenhafte 10 euro das paar bekommen im xt350 forum, und der einen neuen kolben ist auch schon egal oder beschichten lassen..

mein sohn fährt im acker rum und ich fahr mal ein wenig im gelände mit im. das ding finde ich absolut gut, besonders das es noch eine spur einfacher ist wie die 600er.-lg.wolfi

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: motorüberholung xt350

Beitrag von stratos »

wo is henner, wo is steffen usw????

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: motorüberholung xt350

Beitrag von Henner »

Hier, warum ?

Tip mach nen Vergaser von der 600er drauf... Die 350er ist so drehzahlfreudig, daß Du so laut Motoritz bis zu 45 und mehr PS rausholen kannst :D

Was soll ich zu dem Problem sagen, Christian hat doch schon das nötige geschrieben. Ohne Bilder zu sehen, kann man nur die Kristallkugel befragen....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mannikiel
Beiträge: 77
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Kiel

RE: motorüberholung xt350

Beitrag von mannikiel »

Ist die Antwort ernst gemeint ??? Hat Moritz schonmal ne XT350 getuned ? Wenn ja, wie lange hat sie gehalten ???


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: motorüberholung xt350

Beitrag von Henner »

>Ist die Antwort ernst gemeint ??? Hat Moritz schonmal ne
>XT350 getuned ? Wenn ja, wie lange hat sie gehalten ???

Ja, ist ernst gemeint.
Frag ihn mal selber, das war nur kurz im Gespräch.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: motorüberholung xt350

Beitrag von stratos »

hoy henner, wunderer mich warum ich nachrichten per email bekomme.

45 ps bei 130 kilo ist schon fein, da werd ich mich mit ihm in verbindung setzen.vergaser gesucht(((-,!!:)
was macht übrigens der steffen? habt ihr ihn wieder mal verkrämt?:D
lg.wolfi

Antworten